Empfehlungen Facharzt/-zentrum ambulante Betreuung Morbus Wegener Region Mainz/Wiesbaden/Bad Kreuznach

Alles zu Ärzten, Krankenhäusern, Reha-Orten im Zusammenhang mit Vaskulitis
Antworten
BarbaraK
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 28, 2023 2:08 pm

Empfehlungen Facharzt/-zentrum ambulante Betreuung Morbus Wegener Region Mainz/Wiesbaden/Bad Kreuznach

Beitrag von BarbaraK » Di Mär 28, 2023 2:26 pm

Hallo in die Runde!

Der behandelnde Facharzt meines Vaters, von dem er seit mehr als 10 Jahren wegen Morbus Wegener behandelt wird, hört auf.
Mein Vater sucht nun nach einem Facharzt, der sich mit der Erkrankung auskennt, oder einem ambulanten Zentrum, der die ambulante Behandlung in Zukunft übernehmen kann.
Meine Eltern wohnen in der Nähe von Ingelheim.
Ich wäre sehr dankbar, wenn vielleicht der eine selbst Erfahrungen hat und mir vielleicht Empfehlungen geben könnte!

Bei meiner Recherche bin ich auf ein ambulantes Rheumazentrum in Bad Kreuznach (Rheumazentrum Rheinland-Pfalz an der Priegerklinik) gestoßen.
Erfahrungen dazu würden mich auch interessieren.

Ich weiß, es ist verdammt schwer einen Arzt zu finden und bedanke mich herzlich für die Unterstützung!

Beste Grüße
Barbara

bernddmc
Beiträge: 156
Registriert: Sa Jun 23, 2018 4:06 pm

Re: Empfehlungen Facharzt/-zentrum ambulante Betreuung Morbus Wegener Region Mainz/Wiesbaden/Bad Kreuznach

Beitrag von bernddmc » Di Mär 28, 2023 4:47 pm

Hallo Barbara,
wenn euch Mainz-Uni nicht zu weit ist, dann seit Ihr dort auch gut aufgehoben.
Im Bereich Vaskulitis bzw. Morbus Wegener kennen Sie sich gut aus.
Desweiteren gibt es dort noch eine Vaskulitis-Selbsthilfegruppe.

LG Bernd

BarbaraK
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 28, 2023 2:08 pm

Re: Empfehlungen Facharzt/-zentrum ambulante Betreuung Morbus Wegener Region Mainz/Wiesbaden/Bad Kreuznach

Beitrag von BarbaraK » Mi Mär 29, 2023 10:54 am

Vielen lieben Dank Bernd!
Das ist ein guter Hinweis!
Das sage ich direkt weiter!

Jule
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jun 06, 2018 1:54 pm

Re: Empfehlungen Facharzt/-zentrum ambulante Betreuung Morbus Wegener Region Mainz/Wiesbaden/Bad Kreuznach

Beitrag von Jule » Mi Mär 29, 2023 3:00 pm

Hallo Barbara,
ich kann die die Helios-HSK Klinik Wiesbaden, Innere Medizin IV, Rheumatologie, Prof. Märker-Hermann nur empfehlen.

Gruß Jule

BarbaraK
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 28, 2023 2:08 pm

Re: Empfehlungen Facharzt/-zentrum ambulante Betreuung Morbus Wegener Region Mainz/Wiesbaden/Bad Kreuznach

Beitrag von BarbaraK » Do Mär 30, 2023 8:19 pm

Hallo Jule,

ganz herzlichen Dank für Deine Empfehlung!
Das hilft wirklich sehr und habe ich direkt weiter gegeben!
Prima!

Beste Grüße
Barbara

Antworten