Diagnosestellung

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Skygirl07
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 22, 2024 9:23 am

Diagnosestellung

Beitrag von Skygirl07 » Mo Apr 22, 2024 11:06 am

Guten Tag,

Ich habe den starken Verdacht, an einer Vaskulitis zu leiden. Ich spüre ein Zittern bei jeglicher Aktivität. Dazu so ein komisches Gefühl im Kopf.

Beim Antikörpertest kam heraus, dass ich massiv erhöhte GPCR Autoantikörper im Blut habe. Nach Covid Infektion. Ich habe ehrlich gesagt große Angst.

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Gefäßspezialisten. Und werde um eine Überweisung in die Immunologie bitten. Was wäre der beste diagnostische Weg? Diese Ungewissheit ist furchtbar.

ANCA
Beiträge: 236
Registriert: Mi Jul 06, 2022 3:23 pm

Re: Diagnosestellung

Beitrag von ANCA » Mo Apr 22, 2024 12:15 pm

Moin Skygirl07,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Wie es aussieht, sind scheinbar von dir bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt worden um deinen Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Wie kam es denn zur Bestimmung der Antikörper? Gab es dafür schon einen konkreten Anlass / eine Vorgeschichte?
Sprechen diese Antikörper für das Vorhandensein einer Vaskulitis?

Grüße,
ANCA

p.s. Ich habe eine ANCA Vaskulitis der kleinen Gefäße, genauer Granulomatose mit Polyangiitis. Bei mir zeigen die PR3-Antikörper im Blut meine Krankheit an.
Aufstehen, weitermachen!

Geschl.: männlich; Geb.: 1988; Region: Brandenburg; Diag. 2022: ANCA Vaskulitis/Morbus Wegener (GPA); 5x Rituximab 1000mg

Meine Story: https://www.vaskulitis.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=5979

Ralle04
Beiträge: 35
Registriert: Sa Jul 24, 2021 9:35 am

Re: Diagnosestellung

Beitrag von Ralle04 » Mo Apr 22, 2024 6:04 pm

Hallo Skygirl07,
bei einem Verdacht auf Vaskulitis ist auf jeden Fall auch die Rheumatologie ein guter Ansprechpartner.
Liebe Grüße vom Ralf aus Gelsenkirchen

Antworten