„Welche Rolle spielen mobile Medien für das Selbstmanagement von rheumatischen Erkrankungen?“

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Administrator
Site Admin
Beiträge: 725
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

„Welche Rolle spielen mobile Medien für das Selbstmanagement von rheumatischen Erkrankungen?“

Beitrag von Administrator » Di Jan 23, 2024 9:13 am

In meiner Masterarbeit an der LMU München geht es darum zu erforschen, welche Rolle mobile Medien für das Selbstmanagement bei Patientinnen und Patienten mit rheumatischen Erkrankungen spielen. Es soll untersucht werden, welche mobilen Medien und Features in diesem Zusammenhang häufig
genutzt werden, die Betroffenen dabei helfen, den Alltag besser zu meistern oder sich etwa krankheitsbezogenes Wissen anzueignen oder sich mit anderen zum Beispiel auf Social Media austauschen.

Für die Online-Studie (läuft bis zum 15.02.2024) benötige ich noch weitere Studienteilnehmende. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie Ihr Netzwerk
mobilisieren und mir bei der Verbreitung der Studie helfen könnten. Studien wie diese können durch Evidenzbasierung digitale Selbstmanagement-Programme verbessern und somit den Betroffenen direkt helfen, mit den physischen und psychischen Belastungen der Erkrankung besser zurecht zu kommen.

Der Link zur Online-Befragung (Bearbeitungszeit ca. 20 Minuten) lautet:

https://survey.ifkw.lmu.de/mHealth2023_24/

Ich freue mich über Ihre Antwort und verbleibe mit besten Grüßen,
Isabell Gonzalo

giite
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Re: „Welche Rolle spielen mobile Medien für das Selbstmanagement von rheumatischen Erkrankungen?“

Beitrag von giite » Do Jan 25, 2024 8:57 am

Ich habe an dieser Umfrage teilgenommen , ich selbst bevorzuge aber die Präzens ,also Sport nur mit echten Leuten und auch Austausch mit denen die ich real kenne , alles andere hat für mich keinen Wert .Ich weiß ja noch nicht einmal ob dieser genannte Name echt ist .

allen einen schönen Tag
https://www.youtube.com/watch?v=GgfmLuUGETc

SiMONE00
Beiträge: 188
Registriert: Sa Jun 09, 2018 8:03 pm

Re: „Welche Rolle spielen mobile Medien für das Selbstmanagement von rheumatischen Erkrankungen?“

Beitrag von SiMONE00 » Fr Jan 26, 2024 10:13 pm

Gitte ich habe auch teilgenommen. Bei der 2. Frage mit dem Selbstmanagement wurde gleich die Umfrage beendet. Keine Ahnung was das war. So wie ich das am Rande mitbekommen habe geht's nur um virtuelle.
Ich selber mache auch Sport lieber live oder in Gruppen und turne nicht mit Hilfe von Apps herum.

giite
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Re: „Welche Rolle spielen mobile Medien für das Selbstmanagement von rheumatischen Erkrankungen?“

Beitrag von giite » Sa Jan 27, 2024 8:19 pm

Hallo Simone
Der Sport war für mich nur ein Beispiel ,da ich ja fast nur Fest PC nutze und Telefon unterwegs für mich nur die Funktion zum abholen erfüllen muss, falle ich da so wie so durchs Raster , aber ich konnte diese Umfrage beenden .
Mich nerven diese Umfragen doch sehr ,denn ich weiß nicht mit wem ich es wirklich zu tun habe und die KI halte ich schon für etwas nicht wirklich seriöses ,denn hier in D müssten da erst einmal rechtliche Grundlagen her . es ist doch alles recht schwammig.
Liebe Grüße

Antworten