Körper glüht

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Körper glüht

Beitrag von Wolke » Mi Jul 19, 2023 11:35 am

Hallo,
ich habe öfters das Gefühl mein Körper glüht, Fieber habe ich keins. Es ist mehr äußerlich, die Haut fühlt sich sehr warm an. Das hatte ich schon mehrmals über einige Tage, auch ohne die Hitze draußen.
Ich habe den Arzt schon mal darauf angesprochen, aber eigentlich keine Erklärung dafür erhalten. Für mich fühlt sich das nach Entzündung im Körper an, die Erschöpfung ist momentan auch noch stärker als sonst.
Kennt das noch Jemand von euch?
Viele Grüße
Wolke

Marie
Beiträge: 37
Registriert: Do Apr 06, 2023 10:55 pm

Re: Körper glüht

Beitrag von Marie » Mi Jul 19, 2023 7:22 pm

Hallo Wolke,

Ich habe das auch ganz oft und ich bin auch seit Krankheitsausbruch viel weniger hitzeempfindlich. Früher haben mir auch sehr hohe Temperaturen nix ausgemacht, jetzt haut mich das richtig um…

(Bei der Gelegenheit @Gramipol: habe dir eine PN geschickt!)

Karin 123
Beiträge: 312
Registriert: Sa Jul 09, 2022 3:42 pm

Re: Körper glüht

Beitrag von Karin 123 » Mi Jul 19, 2023 11:54 pm

Hallo Wolke,

hast Du einen aktuellen CRP?

Wenn der Arzt keinen Handlungsbedarf sieht, würde ich den in einem der vielen freien Labor, wo jeder hingehen kann, bestimmen lassen. Kostet nicht viel. Und findet man in den meisten Städten. Ich gehe gern zu Synlab.

Ich kenne es nicht, daß hohe Entzündungen sich als Hitze im Körper zeigen. Vielleicht suggeriert das der englische Begriff inflammation, aber gefühlt habe ich das nie, auch bei sehr hohen Entzündungswerten nicht.

Grüße
Karin

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Körper glüht

Beitrag von Wolke » Do Jul 20, 2023 1:32 pm

Hallo Karin,
ich war kürzlich zur Kontrolle, habe zwar noch keinen Bericht, aber wenn die Entzündungswerte zu hoch gewesen wären, hätte ich einen Anruf bekommen.
Bei der Kontrolle glühte ich aber gerade nicht, ich meine damit auch nicht das normale Schwitzen, das habe ich sowieso seit ich die Erkrankung habe. Früher habe ich immer gefroren und nun stöhnt alles um mich rum, weil ich es immer kühl will. 😉
Viele Grüße
Wolke

ANCA
Beiträge: 234
Registriert: Mi Jul 06, 2022 3:23 pm

Re: Körper glüht

Beitrag von ANCA » Do Jul 20, 2023 7:37 pm

Ich hatte in meiner "Vorakutzeit" manchmal spontan das Gefühl, dass mein Oberschenkel sehr heiß sei.
Von einer Sekunde auf die andere dachte ich, dass ich was Heißes auf dem Bein habe und musste es intuitiv abstreifen.
Ich dachte damals, dass ich sie nicht alle hab. 🤣

Weiß nicht ob es das ist, was du meinst.
Aufstehen, weitermachen!

Geschl.: männlich; Geb.: 1988; Region: Berlin/Brandenburg; Diag. 2022: ANCA Vaskulitis/Morbus Wegener (GPA); 4x Rituximab 1000mg

Meine Story: https://www.vaskulitis.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=5979

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Körper glüht

Beitrag von Wolke » Fr Jul 21, 2023 10:38 am

Hallo ANCA,
war das Bein dann auch heiß? Oder war das nur ein Gefühl?
Ich habe von anderen auch schon gesagt bekommen, dass sich meine Haut ganz warm anfühlt.
Liebe Grüße
Wolke

ANCA
Beiträge: 234
Registriert: Mi Jul 06, 2022 3:23 pm

Re: Körper glüht

Beitrag von ANCA » Fr Jul 21, 2023 5:21 pm

Bei mir nur ein Gefühl.
Das Bein war normal.
Aufstehen, weitermachen!

Geschl.: männlich; Geb.: 1988; Region: Berlin/Brandenburg; Diag. 2022: ANCA Vaskulitis/Morbus Wegener (GPA); 4x Rituximab 1000mg

Meine Story: https://www.vaskulitis.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=5979

Antworten