Neu im Forum : cANCA positive Vaskulitis, Granulomatose mit Polyangiitis

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Karin 123
Beiträge: 303
Registriert: Sa Jul 09, 2022 3:42 pm

Re: Neu im Forum : cANCA positive Vaskulitis, Granulomatose mit Polyangiitis

Beitrag von Karin 123 » Di Apr 11, 2023 10:03 pm

Ah, danke. Das Bild ist so vielfältig, dass ich selber, obwohl ich auch GPA habe, das ganze Spektrum gar nicht kenne.

ANCA
Beiträge: 227
Registriert: Mi Jul 06, 2022 3:23 pm

Re: Neu im Forum : cANCA positive Vaskulitis, Granulomatose mit Polyangiitis

Beitrag von ANCA » Mi Apr 12, 2023 12:54 am

Ich kann es mir nur so erklären, dass mein ganzer Körper mit Entzündungen verstopft und zusätzlich ja die Nieren zerstört wurden. Daraus resultiert auch der fehlende Sauerstoff, wo er gebraucht wird und die fehlende Abfuhr von Abfallprodukten, die entweder vom Erzeugungsort nicht wegkommen, oder sich wegen der Niereninsuffizienz konstant im Blut ansammeln.

Zusätzlich kam ich wahrscheinlich auch mit dem Prednisolon nicht optimal klar. Die Krämpfe und die Spontane, starke Akne, die ich hatte, gehören zu möglichen Nebenwirkungen.

Nacht,
ANCA
Aufstehen, weitermachen!

Geschl.: männlich; Geb.: 1988; Region: Berlin/Brandenburg; Diag. 2022: ANCA Vaskulitis/Morbus Wegener (GPA); 4x Rituximab 1000mg

Meine Story: https://www.vaskulitis.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=5979

iMike
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 13, 2023 8:01 am

Re: Neu im Forum : cANCA positive Vaskulitis, Granulomatose mit Polyangiitis

Beitrag von iMike » Mi Apr 12, 2023 11:21 pm

Hi to all

viele Antworten... Thanxx

auf dem Beipackzettel von Urbason stehen schon ein paar Nebenwirkungen...
Unter anderem wie folgt
Schlafstörungen; Gewebeschwund; punktförmige Hauteinblutungen (Purpuna); Ödeme; und Muskelschwund......

bei dem rest-Cocktail kommt auch schon was zusammen:
Muskelspasmen; Muskelschwäche; Erschöpfung; Schläfrigkeit......

summa summarum denke ich kommen die Muskelkrämpfe und der Muskelschwund eher von den Medikamenten als durch die GPA

Vielleicht sollte ich die Beipackzettel einfach nicht lesen und "den Arzt und/oder Apotheker fragen"

Herz und Lunge wird in den nächsten Tagen gecheckt.....

Kopf in den Sand stecken ist keine Option...
Werde Stück für Stück mich weiter motivieren.
ein Spinning-Rad (kostenloses Überbleibsel aus eine Insolvenz) habe ich jahrelang vernachlässigt kommt aber jetzt zum Zuge.
Immer in den Pausen sitze ich für ein paar Minuten drauf...

Ich glaube das bringt was (subjektive Betrachtung)... ich glaube aber fest daran...

Danke für die zahlreichen Tipps "we stay in contact" sagen die Amis, und die Schwaben "mer schwätze wieder"

Grüßle
iMike

Sammy
Beiträge: 170
Registriert: Mo Apr 11, 2022 12:02 pm

Re: Neu im Forum : cANCA positive Vaskulitis, Granulomatose mit Polyangiitis

Beitrag von Sammy » Do Apr 13, 2023 8:57 am

Hallo iMike,
Sport ist immer eine gute Option wenn es irgendwie möglich ist. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und fahre viel Rad und gehe laufen. Das tut mir gut und ich merke auch, dass meine Symptome besser werden, wenn ich mein Sportprogramm durchziehe und auch auf meine Ernährung achte.
Gruß Sammy

Antworten