Adieu

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Administrator
Site Admin
Beiträge: 725
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Adieu

Beitrag von Administrator » So Mär 26, 2023 8:09 pm

Liebes Forum,

ich komme gerade heim von einem Konzert. Wir haben ein Friedenskonzert gesungen:

Dona nobis Pacem! Verleih uns Frieden!

Das gilt natürlich für Streit unter Menschen, aber auch für unseren inneren Frieden. Ich habe das heute besonders innig gesungen, in Erinnerung an eine liebe Frau, die auch Chorsängerin gewesen ist.

Tieftraurig muss ich Euch mitteilen, dass unsere liebe Ingeborg am letzten Mittwoch ihre letzte Reise angetreten hat. Sie ist friedlich eingeschlafen. Wieviele Neuankömmlinge hat sie begrüßt, wievielen Menschen mit privaten Nachrichten geholfen? Trotz eigener Krankheit nie den Mut verloren, zumindest nach außen immer Zuversicht ausgestrahlt. Nun ist diese Stimmer verstummt, für immer.

Liebe Ingeborg - ich werde Dich vermissen - und Du wirst in meinem Herzen auf ewig ein Plätzchen haben.

Mach's gut!

Hope
Beiträge: 735
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: Adieu

Beitrag von Hope » So Mär 26, 2023 11:09 pm

Ingeborg hatte hier seit Ende Februar nicht mehr geschrieben, und ich hatte so gehofft, dass wieder nur technische und keine gesundheitlichen Gründe die Ursache für ihre Abwesenheit seien mögen.

Leider wird sie nun nicht mehr mit ihrem Rat und ihrer Empathie, die sie die passenden Worte für seelisch belastete Mitglieder finden ließ, uns zur Seite stehen.

Ingeborg wird fehlen, ich bin sehr traurig,

Hope

ANCA
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jul 06, 2022 3:23 pm

Beitrag von ANCA » Mo Mär 27, 2023 12:00 am

Ach Leute,

ich weiß nicht, ob ich mir anmaßen darf hier etwas zu schreiben, aber mir hat seit einigen Tagen ihr Input bei Beiträgen gefehlt und es hat sich ein ungutes Gefühl breitgemacht.

Ich kann nur von mir sprechen, und kannte Ingeborg nicht persönlich, aber mein Leben hat sie dennoch geprägt.
Im Jammertal hat sie mich, wie so viele andere hier im Forum, mit für mich so wichtigen Informationen versorgt, die mir entweder Ruhe, oder Anstoß für Nachfragen beim nächsten Arztgespräch brachten.

Ingeborg verbinde ich mit dem metaphorischen Fels in der Brandung.
Der Mensch, der sich getraut hat, Hilfesuchenden nicht "nur" Trost, sondern informativ Erdung zu verschaffen.

Ich hoffe, ich kann ihr hier gebührend Respekt zollen!

Ich verbleibe in digitaler Trauer. :`(

Mach's gut Ingeborg,
ANCA

Nachtrag: Lasst uns weiterhin aufklären und Hilfestellung für Betroffene und Suchende bieten.
Zuletzt geändert von ANCA am Mo Mär 27, 2023 11:30 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Aufstehen, weitermachen!

Geschl.: männlich; Geb.: 1988; Region: Berlin/Brandenburg; Diag. 2022: ANCA Vaskulitis/Morbus Wegener (GPA); 4x Rituximab 1000mg

Meine Story: https://www.vaskulitis.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=5979

Kati
Beiträge: 29
Registriert: Do Jun 07, 2018 11:52 am

Re: Adieu

Beitrag von Kati » Mo Mär 27, 2023 8:19 am

Hallo zusammen,

ja ich werde Ingrid und ihre kompetenten Kommentare sehr vermissen, auch wenn ich die meiste Zeit eher nur mitlese.

DANKE liebe Ingrid und alles Gute auf Deiner Reise!
Kati

Liane
Beiträge: 74
Registriert: Di Jun 12, 2018 3:49 pm

Re: Adieu

Beitrag von Liane » Mo Mär 27, 2023 9:06 am

Danke liebe Admin für die Info der Tod von Ingeborg macht mich traurig sie hat mir in vielen Situationen weitergeholfen werde eine Kerze 🕯 anzünden Danke für alles was du für dieses Forum getan hast eine gute letzte Reise wünscht dir liane

SiMONE00
Beiträge: 188
Registriert: Sa Jun 09, 2018 8:03 pm

Re: Adieu

Beitrag von SiMONE00 » Mo Mär 27, 2023 9:23 am

"Auch wenn wir nun so weit voneinander entfernt sind, in meinem Herzen bist du mir immer ganz nah"....

Diesen Spruch den fand ich für Ingeborg.
Ich bin zutiefst traurig..Eine sehr lange Zeit kannte ich sie
Durfte sie 2003 kennen gelernt.

Mache es gut auf deine Reise.

Sammy
Beiträge: 173
Registriert: Mo Apr 11, 2022 12:02 pm

Re: Adieu

Beitrag von Sammy » Mo Mär 27, 2023 10:22 am

Danke, Ingeborg für deine immer sehr einfühlsamen Ratschläge und Unterstützungen. Du warst mir eine große Hilfe.
Ruhe in Frieden !

giite
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Re: Adieu

Beitrag von giite » Mo Mär 27, 2023 12:38 pm

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum von vielen Blättern eines .
Dies eine Blatt ,man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns'rem Leben ,
drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.
Ingeborg hat mich viele Jahre hier im Forum begleitet und ich danke ihr für ihre Worte und Ratschläge .

Traurige Grüße Brigitte

omega
Beiträge: 173
Registriert: So Dez 02, 2018 10:58 am

Re: Adieu

Beitrag von omega » Mo Mär 27, 2023 1:25 pm

Liebe Alle, ja, Ingeborg hat mir - und vielen hier im Forum- einen unschätzbaren Einstieg in einen Lebensabschnitt gegeben,
der für keinen von uns leicht ist, oder war. Ich glaube sie weiß, und hat dieses Gefühl mitnehmen dürfen, daß die Dankbarkeit
unendlich groß ist. Ich bin sehr traurig, gleichzeitig aber in dem Gefühl, daß sie gut für sich gesorgt hat und friedlich vom Leben auf dieser Erde gelassen hat. Ja, ich bin sehr traurig.

Durch sie bin ich jetzt wieder hier angemeldet, nachdem ich meiner Ungeduld nachgegeben habe, und das vergessene Passwort als Schicksal genommen habe, um nur noch mitzulesen.
Ich bin nicht sehr Internetaffin, aber mit etwas Geduld war es gar nicht so schwierig, wieder angemeldet zu sein.
Danke dir, Admin.

Und nun mache ich eine Kerze an und denke an den wertvollen Austausch mit der großherzigen, wertschätzenden, empathischen, zuverlässigen, weitblickenden....Forumsfreundin Ingeborg.
Omega

Carla2001
Beiträge: 66
Registriert: Fr Jun 08, 2018 8:49 am

Re: Adieu

Beitrag von Carla2001 » Mo Mär 27, 2023 3:03 pm

Liebe Ingeborg, vielen Dank für alles.
Mögest du dich jetzt leicht und unbeschwert fühlen.
Liebe Grüße
Henni

Antworten