Thrombose Unterschenkel

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
SiMONE00
Beiträge: 188
Registriert: Sa Jun 09, 2018 8:03 pm

Thrombose Unterschenkel

Beitrag von SiMONE00 » Sa Okt 15, 2022 8:44 pm

Hallo ihr lieben.

Also jetzt reißt es nicht mehr ab bei mir . Oder ein Jammer Posting.
Erst der Bandscheibenvorfall. Jetzt bekam ich am Unterschenkel ganz komische Schmerzen . Dann geselten sich so bläulich Flecken hinzu. Dachte ok angeschlagen. Und durch das Cortison habe ich diese Pergament Haut.
Aber sah blöd aus. Arzt geht von einer Thrombose aus. Soll jetzt zu einem Venen Spezialisten.
Tja leider gibt sich meine Hausärztin keinerlei Mühe.
Also wie bekomme ich denn sowas ? Und was soll ich machen .
Aber wie gesagt auch das bekommt mich nicht klein.

Schönes Wochenende euch lieben

Karin 123
Beiträge: 310
Registriert: Sa Jul 09, 2022 3:42 pm

Re: Thrombose Unterschenkel

Beitrag von Karin 123 » So Okt 16, 2022 10:48 am

Hallo Simone,

das tut mir leid. Ich wünsche Dir baldige Besserung.

Du brauchst einen zeitnahen Termin bei einem Venenspezialisten. Wenn das nicht klappt, geh in eine Ambulanz einer Klinik. Ich hoffe, Du hast Verdünner bekommen.

Wie man das bekommt? Vielleicht hast Du durch den Bandscheibenvorfall zuviel gelegen oder Dich zuwenig bewegt? Zum anderen gibt es gewisse Faktoren Faktoren im Blut, die das begünstigen. Das kann man feststellen.

Ich würde das nicht anstehen lassen.

Grüße
Karin

SiMONE00
Beiträge: 188
Registriert: Sa Jun 09, 2018 8:03 pm

Re: Thrombose Unterschenkel

Beitrag von SiMONE00 » So Okt 16, 2022 1:12 pm

Hallo Karin
Nein ich bewege mich sehr . LIegt an meiner Natur und schon durch den Bandscheibenvorfall soll man sich eher bewegen. Also konnte ich mir keinen richtigen Reim drauf machen an was es liegt nur das ich Vitamine 12 neu nehme. Ich muss mich seitdem spritzen.

Danke für deine Tipps..
Schönen Sonntag

Simone

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Thrombose Unterschenkel

Beitrag von Ingeborg » So Okt 16, 2022 1:23 pm

Liebe Simone,
ich kann Karin nur zustimmen. Mit einer Thrombose kann man nicht spaßen. Es gilt zu verhindern, dass sich der Thrombus von der Venenwand löst und weiter in die Lunge schwimmt, was zu einer Lungenembolie führen kann.
Wenn sich Deine HÄ nicht für Dich einsetzt.. kann dann der von Dir genannte Arzt bitte einen schnellen Termin für Dich beim Venenspezialisten machen? Hast Du von ihm evtl. schon einen Blutverdünner, z.B. Marcumar bekommen?
eine gute Info zu Thrombosen fand ich hier:
https://www.helpster.de/thrombose-im-bein-was-tun_37807
Paß bitte auf Dich auf,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

SiMONE00
Beiträge: 188
Registriert: Sa Jun 09, 2018 8:03 pm

Re: Thrombose Unterschenkel

Beitrag von SiMONE00 » So Okt 16, 2022 2:19 pm

Ähm ich spitze mich jetzt mit diesen Zeugs was man auch im Krankenhaus bekommt wenn man ewig liegt also.
Also dann schaue ich am Montag sofort bei unsere Venen Spezialistin. Habe eine in der Stadt. Dann mache ich das halt als Notfall.
Hatte ja nicht gedacht das es so akut werden kann und wäre sicherlich ne Weile damit herum gelaufen.
Danke für eure Ratschläge.

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Thrombose Unterschenkel

Beitrag von Wolke » So Okt 16, 2022 4:47 pm

Hallo Simone,
es scheint einen Zusammenhang zwischen Thrombosen und Covid-19- Erkrankungen zu geben. Vielleicht kommt es daher?
Liebe Grüße und gute Besserung
Wolke

Dodo
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 08, 2019 11:34 am

Re: Thrombose Unterschenkel

Beitrag von Dodo » So Okt 16, 2022 4:54 pm

Hallo Simone,

D-Dimere bestimmen lassen.

Es gibt viele Ursachen für eine Thrombose Bewegung, Medikamente zB Hormone, hormonelle Veränderungen, Dehydrierung, Gefäßveränderungen/-schäden, Diabetes, Tumore, OP, Traumata ... Wenn du gegen Covid geimpft bist, kann das auch davon eine Nebenwirkung sein. Auf jeden Fall abklären lassen und achtsam sein. Solltest du akut Atemnot, Hustenreiz, Kopfschmerzen, Sehstörungen oder ähnliches bekommen sofort zum Arzt. Da du spritzt beugst du eine Embolie zwar vor, aber trotzdem vorsichtig sein.

Gruß Dodo

SiMONE00
Beiträge: 188
Registriert: Sa Jun 09, 2018 8:03 pm

Re: Thrombose Unterschenkel

Beitrag von SiMONE00 » So Okt 16, 2022 6:45 pm

Dankeschön ihr lieben.

Jetzt habe ich viele Ansatz Punkte. Also ich nehme ja noch 8 mg Cortison und nehme Statin wegen erblich Hypocholestrinämie . Keine Pille. Keine Menopause
Allerdings 3 Fach Corona geimpft und 2x erkrankt.
Na ich halte euch auf den laufenden...wenn ich darf.

@ wolke schön von dir zu hören. Hoffe alles ok bei dir.
@ Ingeborg danke für die Mail und das andere
@all ..die das Forum lebendig halten

Eure Simone

Antworten