auch von mir gibt es Neuigkeiten: Nach wochenlangen Bauchschmerzen war ich heute beim CT: Hochgradige Stenose eines Nebenastes der Aorta, dem Truncus coeliacus.Ursache wohl entzündlich. Bei mir stand die Diagnose Großgefäßvaskulitits ja immer auf etwas wackligen Füßen, weil die Bildgebung kein betroffenes Gefäß ausmachen konnte - nun ist sie wenigstens gesichtert, auch wenn das für mich nun unangenehm werden wird.
Was mich dabei am meisten ärgert: Nach meinem letzten stationären Aufenthalt in BB wurde mir gesagt, dass man im Verlaufe gerne noch einmal ein PET-CT machen wolle zur Verlaufskontrolle. Bei meinen anschließenden vierteljährlichen Besuchen in der Ambulanz habe ich das Thema immer wieder angesprochen, aber es wurde nicht drauf eingegangen. Sei nicht nötig, ich sei ja in Vollremission. Auch meine fast immer erhöhte LDH wurde nicht als wirklich relevant erachtet, wörtlich "Ohne Krankheitswert". Ich weiß: Hätte, hätte, Fahrradkette.... aber meiner Meinung nach hätte man das schon deutlich eher feststellen können, nicht erst jetzt, wo die Verengung hochgradig und symptomatisch ist und chirurgisch gearbeitet werden muss.
Nun denn... Augen zu und durch