Führerschein zurück bekommen ?

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
lotte
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mai 15, 2021 11:28 am

Führerschein zurück bekommen ?

Beitrag von lotte » Di Okt 19, 2021 1:37 pm

Hallo,

ich hatte hier ja schon geschrieben.

Mittlerweile geht es mir gut. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr. Muss noch 2 Infusionen mit
Cyclosphosfamit bekommen. 1 x im Oktober 1x im November. Im März diesen Jahres hatte man mir die Diagnose gegeben, das ich an einer ZNS Vaskulitis im Gehirn leide. Ich hatte seit Januar ein komisches Gefühl. Vergass auch schon mal was, ende Februar bin ich dann immer Mittags nach Hause weil ich so müde war, und am letzten Februar Wochenende konnte ich nur noch komisch sprechen so das mein Mann mich am 01.03.2021 zum Arzt von von da an ins Krankenhaus gebracht hat.

Das letzte MRT zeigt jedoch nur noch einen ganz kleinen Punkt! Ich habe mich jetzt erkundigt und kann im November bei Neurologen des Test für den Führerschein machen. Wie war das bei euch ?
Wie lief der Termin ab ? War es ein Termin oder mehrere ?

Liebe Grüße Lotte
Zuletzt geändert von lotte am Sa Jan 29, 2022 2:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

SiMONE00
Beiträge: 188
Registriert: Sa Jun 09, 2018 8:03 pm

Re: Führerschein zurück bekommen ?

Beitrag von SiMONE00 » Di Okt 19, 2021 7:50 pm

Hallo Lotte.

Was meinst du für Tests beim Neurologen bzgl Fahrerlaubnis bzw Führerschein? . Soweit ich weiß macht das ein spezieller Doktor "Verkehrsmediziner"
Was ich mir denke sind z.B.lediglich EEG oder auch solche Merkfähigkeitstest.
Hast du Epilepsie durch die Vaskulitis? Dann musst du sowieso mindestens 1 Jahr anfallsfrei sein.
Die Therapie Endoxan usw hat mit der Fahrerlaubnis nicht zu tun.
Drück dir die Daumen.

Grüße

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Führerschein zurück bekommen ?

Beitrag von Ingeborg » Mi Okt 20, 2021 12:19 pm

Hallo Lotte,
es ist sicher einsehbar, dass bei manchen Erkrankungen eine (weiter)bestehende Fahrerlaubnis eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und sich selbst bestehen kann. Doch kann ja heutzutage manche diese Erkrankungen zurückgedrängt werden, und das z.T. dauerhaft.
Ich wünsche Dir also von Herzen, dass Du bald wieder selbst fahren kannst, um etwas Normalität zurückzuerhalten.
Viele Grüße,
Ingeborg
Nachtrag: https://www.bussgeldkatalog.net/aerztliches-gutachten/
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Führerschein zurück bekommen ?

Beitrag von GeNeRaL » Fr Okt 22, 2021 10:06 pm

Ich werde mein Gutachten, die Fahrprobe etc im Rahmen einer stationären Reha absolvieren, da ich einen Umbau zwingend benötige. Wenn ich mehr weiß sage ich euch gerne Bescheid.

lotte
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mai 15, 2021 11:28 am

Re: Führerschein zurück bekommen ?

Beitrag von lotte » Sa Jan 29, 2022 2:16 pm

Hallo,
ich war im November beim Arzt der für den Führerscheintest zuständig ist. 150 Euro gekostet. Einige Tests gemacht, untersucht worden, und Führerschein
darf ich wieder benutzen. Ich sollte dann noch die letzte Infusion abwarten und danach wieder fahren.
Es ist ein tolles Gefühl nach 10 Monaten Mitte Dezember wieder selbst am Steuer.

Antworten