Vaskulitis oder wie auch immer was? Eure Erfahrungen.

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Thinka300
Beiträge: 20
Registriert: So Jul 18, 2021 10:46 am

Re: Vaskulitis oder wie auch immer was? Eure Erfahrungen.

Beitrag von Thinka300 » Di Jul 27, 2021 12:38 pm

@Dodo und Lilly

Die Mittel habe ich angefangen zu nehmen, um die bestehenden Symptome zu lindern.
Die habe ich vorher nicht genommen.
1. Angocin, weil ich dachte, es könnte um eine Stirnnebenhölenentzüng handeln, obwohl es sich anders anfühlt. Die Magenschmerzen gab es da nicht mehr, sonst hätte ich Angocin natürlich nicht genommen.
2.Wobenzym enthält zusätzlich zum Bromelain Papain.
Ich nehme es, um zu testen, ob es tatsächlich wie Cortison wirkt. Zu der blutverdünnenden Eigenschaften sage ich, dass IBU und Co es auch sind. Ich nehme seit Monaten kein IBU mehr, da mein Magen gereizt war.
Über das Enzym Bromelain habe ich sehr viele Studien gelesen UND es lohnt sich, einen Blick drauf zu werfen.
Denn so langsam denke ich, es wirkt.
3. Bromalain nehme ich "erst" seit einem Monat (siehe dazu auch die aussagekräftigen Studien)
4. Olivenblättertee... Ich schwöre drauf. Meine Oma hat den genommen, sie ist 97 Jahre alt und schmeißt den Haushalt selber an. Von Blutdruck bei ihr war nie die Rede. Jetzt nach regelmäßiger Einnahme seit 3 Monaten, habe ich die Erlaubnis vom Kardiologen und vom Hausarzt erhalten, die Blutsenker (Candesartan ist echt ein Gift) abzusetzen.
5. Urtikaria und all die Probleme sind Medikamenteninduzierte Symptome/ Krankheiten. Alles ging los als ich zum ersten Mal Candesartan eingenommen habe.

Zusammenfassung: ich glaube Bromelain wirkt. Mir geht es diese Woche sehr gut. Kein Hämmern, kein Ziehen, keine einschießenden Schmerzen...

À propos Magenschmerzen: es wurde eine Lactose-Intoleranz festgestellt, wobei die Schmerzen-wie oben erwähnt- nach Einnahme von Candesartan aufgetaucht sind.
Liebe Grüße

Dodo
Beiträge: 94
Registriert: Di Okt 08, 2019 11:34 am

Re: Vaskulitis oder wie auch immer was? Eure Erfahrungen.

Beitrag von Dodo » Di Jul 27, 2021 1:32 pm

Hallo Thinka,

das war kein Angriff, aber auch pflanzliche Mittel haben Wirkungen und Nebenwirkungen. Und das sage ich dir als Heilpraktikerin, die usprünglich Pharma gelernt hat. Und ja viele der schulmedizinischen Präparate haben auch Nebenwirkungen, die man wenn die Mittel unverzichtbar sind, aber auch etwas mildern kann. Das spreche ich dir gar nicht ab. Wenn ich den Verlauf lese, hat sich aber auch noch niemand die Mühe gemacht herauszufinden woher deine Hypertonie kommt. Man muss aufpassen, dass man sich bei der Anamnese nicht verzettelt. Wenn Patienten zu mir kommen, die mir ihre Beschwerden so schildern, wie du, lasse ich erstmal alle Eigenmedikation absetzen um herauszufinden, welche Symptome dann noch da sind. Solange behandle ich osteopathisch und per Akupunktur oder ich messe aus. Meistens reicht das.
Ich glaube du wirst mit der normalen Schulmedizin nicht glücklich, z. B. eine Darmdysbiose werden die dir nicht diagnostizieren und auch nicht behandeln, weil sowas bezahlt die Krankenkasse nicht. Versuch doch einfach mal einen guten Heilpraktiker und lass dich zusätzlich osteopathisch durchchecken. Sag mir mal deine PLZ, vlt. kenne ich jemand in deiner Nähe der gute Diagnostik und Behandlung durchführt.

VG Dodo

Thinka300
Beiträge: 20
Registriert: So Jul 18, 2021 10:46 am

Re: Vaskulitis oder wie auch immer was? Eure Erfahrungen.

Beitrag von Thinka300 » Di Jul 27, 2021 5:37 pm

Hallo liebe Dodo,
ich habe es nicht als Angriff aufgefasst 😊

Ich wollte nur klarstellen, dass ich manche Symptome schon lange habe und dass ich jetzt erst angefangen habe diese Mittel einzunehmen.

Ja, mein Arzt hat sich verzettelt. Das nehme ich ihm nicht übel, manchmal denke ich aber "Wenn er nur auf mich hören würde.." Ein Beispiel ist:statt sofort ein Blutbild zu veranlassen etc.... Schickt er mich erstmal von Arzt zu Arzt oder von Radiologen zum anderen.
Bei den Stirnschmerzen hätte ich gerne gehabt, dass er Sinusitis ausschließt. Denn ich hatte nachts am Kopf stark geschwitzt. Die Schmerzen waren bis letzter Woche manchmal so als würde mein Gesicht/ mein Kopf auseinander gehen.

Zum Osteopathen bin ich ziemlich früh, nach Beginn der Kopfschmerzen gegangen und tatsächlich hatte ich seitdem zumindest diese einschießenden Nervenschmerzen nicht mehr. Er hat vom Vagusnerv gesprochen.

Bei der Heilpraktikerin war ich schon und ich weiß nicht ob sie die richtige für mich ist. Sie machte einen guten Eindruck, allerdings haben sich die Schmerzen nach der Akupunktur verstärkt, darüber hinaus hat sie meistens Termine angeboten, die mit meinen Arbeitszeiten kollidierten und für mich Stress bedeuteten.
Ich würde aber gerne nochmal hin.

Meine Postleitzahl ist 74172. Man findet bei uns tatsächlich nicht viele gute Heilpraktiker.
Früher habe ich in Frankfurt gelebt und man hat gemerkt, wie einfach das Leben in Großstädten manchmal ist.

Wie gesagt fühle ich mich seit einer Woche gut bis sehr gut. Ich weiß aber nicht, ob es an einem schubartigen Verlauf der Krankheit, die ich eventuell habe.
Denn viele der Symptome kamen und verschwanden immer wieder.
Liebe Grüße
Thinka

Dodo
Beiträge: 94
Registriert: Di Okt 08, 2019 11:34 am

Re: Vaskulitis oder wie auch immer was? Eure Erfahrungen.

Beitrag von Dodo » Di Jul 27, 2021 6:00 pm

Hallo Thinka,

Direkt dort kenne ich keine HP oder Osteo. Wenn du mobil bist und ne halbe Stunde über die Autobahn fahren kannst, kenn ich Fr. Lurz in Wiesloch persönlich, war bei Ihr aber noch nicht selbst in Behandlung. Ich weiß aber, wenn Sie was macht dann richtig. Sie ist gut ausgebildet und hat auch die Möglichkeit Belastungen auszutesten. Googel einfach mal.

LG Dodo

GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Vaskulitis oder wie auch immer was? Eure Erfahrungen.

Beitrag von GeNeRaL » Fr Jul 30, 2021 9:02 pm

Hallo Thinka,

hat sich dein Arzt oder du verzettelt?

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Vaskulitis oder wie auch immer was? Eure Erfahrungen.

Beitrag von Wolke » Sa Jul 31, 2021 12:18 pm

Hallo Thinka,
ich stimme GeNeRaL zu.
Du widerspricht dir auch, nun schreibst du es geht dir seit einer Woche sehr gut und zwei Tage vorher hattest du noch unerträgliche Kopfschmerzen.
Du bist auch nicht bereit einen Schritt zurückzugehen und Vorschläge zu überdenken. Du denkst du weißt alles und so wirst du nicht weiterkommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg, vielleicht überdenkst du nochmal deine Ansichten.

Thinka300
Beiträge: 20
Registriert: So Jul 18, 2021 10:46 am

Re: Vaskulitis oder wie auch immer was? Eure Erfahrungen.

Beitrag von Thinka300 » Do Aug 05, 2021 10:57 am

Hallo ihr Lieben,
soweit ich mitbekommen habe, fragt General, ob ich mich verzettelt habe und Wolke wirft mir vor, ich sei nicht bereit einen Schritt nach hinten zu machen und Vorschläge anzunehmen (?)
Ich weiß nicht, woran man das ausmacht.
Mensch, entspannt euch 😂

Zu dem sich verzetteln vielleicht haben wir uns beide verzettelt mein Arzt und ich. Zu den Kopfschmerzen: vielleicht kamen mir 4 Tage wie eine Woche vor.
Seit dem 23. 07. auf jeden Fall.
Mein Arzt hat sich endlich gemeldet und hat gesagt, dass das Blutbild in Ordnung sei. Ich gehe davon aus, dass die Blutsenkung dabei war.
Ich denke ich weiß alles???? Ich denke, ich weiß gaaaar nichts. Ich möchte jetzt nicht in Du-Botschaften reden mit Menschen, die ich nicht kenne und von denen ich einfach gedacht habe, sie wissen es besser als ich.
@Wolke, woran machst du es aus, dass du denkst ich denke, ich weiß alles? Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß und gar nichts weiß.
Ich danke dir, dass du mir prophezeit hast, dass ich nicht weiterkommen werde.
Ich versuche auf jeden Fall mein bestes.

In der Zwischenzeit habe ich aufzunehmen. mit der Klinik telefoniert, die mir angeboten hat, mich stationär aufzunehmen. Total nette Leute, nette Stimme am Telefon... Ich habe ihr dann auch das Ergebnis der Blutuntersuchung mitgeteilt. Man sagte mir, dass ich nur eine Überweisung vom HA brauche. Ich solle mich jederzeit melden.

Heute gehe ich zum MRT und muss durch.
Viele Grüße und seid lieb zueinander.
Thinka

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Vaskulitis oder wie auch immer was? Eure Erfahrungen.

Beitrag von Wolke » Do Aug 05, 2021 12:25 pm

Ich habe meine Meinung geschrieben, diese aber bitte nicht durch einzelne Auszüge verdrehen, z.B. schrieb ich "so" wirst du nicht weiterkommen.
Die anderen Fragen zu kommentieren ist mir zu doof, wenn du alles nochmal durchliest wirst du vielleicht verstehen was ich meine, falls du überhaupt dazu bereit bist, denn das ist ja genau das was ich meinte.

Thinka300
Beiträge: 20
Registriert: So Jul 18, 2021 10:46 am

Re: Vaskulitis oder wie auch immer was? Eure Erfahrungen.

Beitrag von Thinka300 » Do Aug 05, 2021 1:22 pm

Dann ist es ja gut.
Ich versuche weiterzukommen 😊
Alles Gute dir und viel Kraft bei deiner Krankheit.

omega
Beiträge: 173
Registriert: So Dez 02, 2018 10:58 am

Re: Vaskulitis oder wie auch immer was? Eure Erfahrungen.

Beitrag von omega » Do Aug 05, 2021 7:11 pm

Thinka, ich find total gut, dass, und wie du deinen Prozess mit deiner Krankheit beschreibst und .....verzetteln tun wir uns vermutlich in Krisensituationen alle mal.... bleib bei uns, bzw schreib bitte weiter, es hilft anderen und tut gut, zu lesen und wenn es Antworten gibt, möglichst konstruktive... umso besser.
LG, Omega

Antworten