Vaskulitis/takayasu?

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Re: Vaskulitis/takayasu?

Beitrag von Mabi » Di Feb 11, 2020 1:42 pm

Ich finde das wirklich schlimm.das mir unterstellt wird irgendwelche Dinge zu behaupten.
Ich habe mir die Zeit und Energie genommen,die ich noch habe um meine Geschichte mehr oder weniger detailliert darzustellen um auf mögliche Hilfe und Anregungen, Unterstützung zu hoffen in dieser ausweglosen Situation. Und ja,es ist tatsächlich so schlimm und so passiert,wie ich es dargestellt habe.
In der Schweiz gibt es keine vaskulitis Kliniken und allgemein ist die Situation ziemlich ausweglos.
Bin jetzt seit über 10 tagen in diesem akuten schub.seit letzten Oktober ging es sowieso nur noch in einem Tempo bergab dass kaum zu stoppen ist. Ich hoffe so Schwer dass sich die Schmerzen, missempfindungen, erschöpfung, Schwindel, allgemein dieser Schub sich besset damit ich handlungsfähiger bin, wird aber nach 1-2 Wochen wieder zurückkommen und die Zeit dazwischen ist auch noch durch eine harsche grippesymptomatik geprägt.
Krass Man wird schon von den Ärzten nicht ernst genommen und dann gibt es sogar in einem Selbsthilfe forum Leute, die das fortführen und denken, weil sie krank sind,sind es andere nicht.
Wo gibt es in der Schweiz Anlaufstelle n,wie soll ich vorgehen,viel Zeit bleibt mir nicht mehr und die mittel sind auch begrenzt.

Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Re: Vaskulitis/takayasu?

Beitrag von Mabi » Di Feb 11, 2020 2:07 pm

Wo befindet sich eine gute auf vaskulitis Diagnose und Behandlung spezialisierte Klinik?

Hartmut
Beiträge: 139
Registriert: Mi Jun 06, 2018 8:52 am

Re: Vaskulitis/takayasu?

Beitrag von Hartmut » Di Feb 11, 2020 2:13 pm

Dort z.B. www.ria.insel.ch Universität Klinik für Rheumatologie und Immunolgie


Ps. In Zürich gibt es auch eine !

Ps. In Luzern auch !
Zuletzt geändert von Hartmut am Di Feb 11, 2020 2:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Vaskulitis/takayasu?

Beitrag von GeNeRaL » Di Feb 11, 2020 2:22 pm

Den Dr. Kollert dort kenne ich als ehrlich und kompetent ;)

Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Re: Vaskulitis/takayasu?

Beitrag von Mabi » Di Feb 11, 2020 2:49 pm

In Zurich war ich ja kurz, da wurde ich entlassen ohne Befund und ohne tiefere Diagnose.zb lag vom einweidenden Arzt Morbus behcet unter anderem im Verdacht auch Wegen aphten etc Aber es wurde alles schnell abgetischt und alles ist in Sand verlaufen, Weil irgendwo im System bei ner früheren herz Untersuchung das Wort"psychosomatisch" was General so gerne braucht,drinnstand und Zack wurde ich mitten im Schub entlassen :)

Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Re: Vaskulitis/takayasu?

Beitrag von Mabi » Di Feb 11, 2020 2:49 pm

Wo ist dr kollert Tätig?

Hartmut
Beiträge: 139
Registriert: Mi Jun 06, 2018 8:52 am

Re: Vaskulitis/takayasu?

Beitrag von Hartmut » Di Feb 11, 2020 3:00 pm

Frag mal Google

GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Vaskulitis/takayasu?

Beitrag von GeNeRaL » Di Feb 11, 2020 3:05 pm

Mabi hat geschrieben:
Di Feb 11, 2020 2:49 pm
das Wort"psychosomatisch" was General so gerne braucht
Hilf mir mal auf die Sprünge :)

GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Vaskulitis/takayasu?

Beitrag von GeNeRaL » Di Feb 11, 2020 3:06 pm

Deine Frage betreffend:

In der Rheumatologie / Immunologie

Ich bin hier dann mal raus!

Antworten