Halsgefässentzündung sichtbar?

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Halsgefässentzündung sichtbar?

Beitrag von Mabi » Fr Feb 07, 2020 5:45 am

Ich habe schon eine lange Krankheitsgeschichte hinter mir mit schüben die Immer heftiger wurden.der vaskulitis Verdacht liegt schon länger im Raum. Werde das mal alles komplett erläutern mit jedem Detail Aber jetzt geht's nicht.
Kurz:
Seit dem letzten Schub Dienstag vor einer Woche fing neben dem krankheits/,grippegefühl der hals seitlich extrem zu Schmerzen.
Auf beiden Seiten Aber vorallem rechts. der Schmerz wird Immer mehr,ist unerträglich und nicht einmal oxycodon kann es lindern.
Dazu kommen missempfindungen und taubheitsgefühle im Gesicht, sowie immer wieder Kopf und Gesichtschmerzen. Auch habe ich ein pochendes pulsierendes ohrgeräusch.
Es fühlt sich so ein als Wenn sie halsarterien die Durchblutung stark behindern und es nimmt stetig zu.
Im Kopf CT wurde eine dissektion, stenose ausgeschlossen, die Durchblutung sei okay.
Dennoch nimmt es immer weiter zu.
Wenn ich zB auf eine Seite liege und so den Hals auf seine Seite abdrücke wird es noch schlimmer mit den missempfindungen.
Wenn die halsgefässe wirklich entzündet sind, sieht man das im CT? Dann müsste doch eine verrengung zu sehen sein.oder muss man speziell drauf achten.
Schlaganfall kommt die nächsten Tage. es ist nicht mehr auszuhalten allein schon die Schmerzen.

GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Halsgefässentzündung sichtbar?

Beitrag von GeNeRaL » Fr Feb 07, 2020 6:58 am

Was soll ich schreiben..

Wenn bei dir ein Schlaganfall diese oder nächste Woche ansteht, dann musst du in die Klinik...

Allerdings haben die Ärzte dort sicher einiges zutun und der Verdacht sollte fundiert sein. Dein Hausarzt kann alles für dich regeln..

Ach und PS: schoen das du deine Sprachsteuerung nicht mehr brauchst.. Ist der Pflegefall GsD vorübergezogen?

Ach und PS PS: Deine Stenosen waeren bestimmt aufgefallen!

Zu guter letzt: zieh doch mal den Netzwerkstecker und geh an die frische Luft! Das kann recht wirksam sein!

Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Re: Halsgefässentzündung sichtbar?

Beitrag von Mabi » Fr Feb 07, 2020 7:50 am

Nicht nächste Woche, die nächsten Tage.ich kann ja nicht mal mehr liegen ohne Stärke missempfindungen und Schmerzen am Kopf. Der Hausarzt macht einen Scheiss weil er nichts ernst nimmt egal wie es mir geht.
Ich übertreibe wirklich nicht.bin am Ende.

GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Halsgefässentzündung sichtbar?

Beitrag von GeNeRaL » Fr Feb 07, 2020 9:05 am

Entschuldige ich habe den roten Faden verloren..

Um was ging es bei dir nochmal?

Wie lautet deine Diagnose?

Frau aus Kiel
Beiträge: 48
Registriert: So Jun 10, 2018 1:24 pm

Re: Halsgefässentzündung sichtbar?

Beitrag von Frau aus Kiel » Fr Feb 07, 2020 10:23 am

Mabi, schau Dir mal in der Mediathek des SWR ˋs die Sendung „Odysso“ an!

Hier geht es um ME / CFS.

Erschreckend wie es Menschen nach einer Infektion ergehen kann.

Stichwort Infektion: Infektionsserologie? Fehlt bei Deinen Blutwerten!? Merkwürdig, dass die bei unklaren Beschwerden nicht gemacht wurde.

So, jetzt klinke ich mich aus! Hab mir reichlich den Kopf zerbrochen. Auf meine Fragen hast Du nicht geantwortet.
Alles Gute!
Zuletzt geändert von Frau aus Kiel am Fr Feb 07, 2020 10:46 am, insgesamt 1-mal geändert.

Frau aus Kiel
Beiträge: 48
Registriert: So Jun 10, 2018 1:24 pm

Re: Halsgefässentzündung sichtbar?

Beitrag von Frau aus Kiel » Fr Feb 07, 2020 10:25 am

Sendung lief letzte Nacht.

Administrator
Site Admin
Beiträge: 725
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Halsgefässentzündung sichtbar?

Beitrag von Administrator » Fr Feb 07, 2020 11:33 am

Hallo, Mabi,

ich habe heute morgen Deinetwegen ein langes und intensives Gespräch mit einem Internisten zum Thema "Schlaganfall" gehabt und kann Dich beruhigen:
Ein "Schlag"anfall kommt, daher auch der Name, wie aus heiterem Himmel ohne vorherige Warnungen oder körperliche Veränderungen. Man kann also nicht ahnen, dass man "in den nächsten Tagen" einen bekommt!

Hier die Seite der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
https://www.schlaganfall-hilfe.de/de/verstehen-vermeiden/was-ist-ein-schlaganfall/

Und dann frage ich mich nach dem Lesen Deiner Posts:
Was willst Du von uns?

- eine Diagnose?
Hier sind alles (korrigiert mich gern) medizinische Laien, eine Diagnose, noch dazu aus der Ferne, wäre also mindestens grob fahrlässig.

- Ideen, was Du tun sollst oder kannst?
Sind Dir gegeben worden, ich kann aus Deinen Posts aber nicht erkennen, dass Du die Ratschläge umsetzt.

- Dich einfach nur ausheulen?
Auch dafür ist in diesem Forum Platz. Du solltest allerdings bedenken, dass Deine Wortwahl entscheidend dazu beiträgt, wie Deine Mitteilungen aufgenommen werden. Mir geht es so, dass sich beim Wiederholten Lesen des "Sch..."-Wortes gähnende Langeweile einstellt und ich überhaupt keine Lust mehr habe, weiterzulesen oder mir auch nur ansatzweise Gedanken zu machen. Ich glaube nicht, dass das Dein Ziel ist, insofern:
Wähle Deine Worte mit Bedacht, wenn Dir an vernünftigen Reaktionen gelegen ist.

Alles Gute!

Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Re: Halsgefässentzündung sichtbar?

Beitrag von Mabi » Fr Feb 07, 2020 9:02 pm

Wie kann man die Entzündung der Halsschlagader sicher nachweisen.
Bin mir immer sicherer von takayasu betroffen zu sein.
Immer wieder schübe mit Herzproblemen und neurologische Symptome, sowie unerträglicheSchmerzen seitlich am Hals.

Antworten