Verdacht auf panateriitis nodosa????

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Verdacht auf panateriitis nodosa????

Beitrag von GeNeRaL » Mi Feb 05, 2020 3:38 pm

Hallo Mabi,

ich nehme dir genauso wie Ingeborg deine Symptome ab! Was ich hier aber herauslese ist, dass du extremste Symptome angibst und entsprechende Untersuchungen blande, d.h. unauffällig waren. Bei dieser Konstellation kannst du niemandem verübeln, dass er selbstverständlich zuerst an eine Panikstörung / Angststörung denkt. Vorallem wenn die Symptome sehr gut dazu passen.

Dann steigerst du dich in Erkrankungen anderer hinein, adaptierst sie regelrecht und willst unbedingt wissen, welche Symptome sie bei den Betroffenen verursachen.

Vor kurzem hattest du Schmerzen, nun bist du ein Pflegefall und mußt mit Sprachsteuerung arbeiten... Was ist passiert? Warum liegst du nicht stationär in der Klinik? Da hätte doch bestimmt jemand aus deiner Family den Notarzt gerufen irgendwann oder?

Entschuldige wenn ich nun etwas harsch abschliesse...

Wenn es dir wirklich so geht wie du sagst, dann rufe jetzt den Arzt und lass dich einweisen! Ansonsten muß ich zugeben, dass ich die Sache ausgesprochen unplausibel finde! Und du bekommst auch keinen Schlaganfall wenn du raus gehst an die frische Luft, sehr wohl aber vom qualmen, alken usw.!

Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Re: Verdacht auf panateriitis nodosa????

Beitrag von Mabi » Mi Feb 05, 2020 8:39 pm

Ich rauche und trinke seit Monaten nicht mehr! Ich vertrage es gar nicht in diesem Zustand.klar,ich kann nicht mehr stehe,hab unerträgliche Schmerzen seitlich am Hals und am Kopf.ständig missempfindungen von Taubheit bis brennen bis drücken im Gesicht.dauerschwindel, stark ausgeprägtes Krankheitsgefühl. Unerträgliche Schmerzen seit Dienstag, also dem letzten Schub.ich bin am Ende.meiner Familie bin ich egal oder eben wie du mich abstempelst machen dies auch weil die ach so schlauen schulmediziner das auch gemacht haben.
Ich möchte schon längst stationär in eine Klinik aber ist verdammt schwer weil ich abgestempelt wurde man.
Habe jetzt von nem Neurologen wo ich vorgestern war,(mehr Tod als lebendig) eine Überweisung stationär gekriegt weil der Scheiss Hausarzt nichts unternimmt.
Und klar wieso sollte ich Scheiss e erzählen,wieso sollte ich mich überhaupt anonym in irgend einem forum anmelden und Scheisse sagen das macht sowas von 0 Sinn.die schulmedizin hat verkackt.meine Familie auch.bin alleine in meiner Wohnung nur mit 24h Stunden Spitex weil ich nicht mal auf die Scheiss Toilette kann und Wenn ich wieder ne lähmung habe ist jemand zur Stelle.ein Albtrau.

Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Re: Verdacht auf panateriitis nodosa????

Beitrag von Mabi » Mi Feb 05, 2020 8:41 pm

Vor allem ne angsttörung verursacht permanente prigredierende seitliche Halsschmerzen und einblutungen in die haut.was die Psyche nicht alles kann

Administrator
Site Admin
Beiträge: 725
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Verdacht auf panateriitis nodosa????

Beitrag von Administrator » Mi Feb 05, 2020 10:36 pm

Hallo, Mabi,
ich will Dir nicht zu nahe treten - aber das Problem bei psychischen Erkrankungen ist ja genau, dass die Betroffenen tatsächlich Schmerzen verspüren!

Und noch eine Bitte: Bislag haben sich alle auch sprachlich an die Netiquette gehalten - ich finde Fäkalausdrücke hier nicht so angebracht...
Alles Gute!

Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Re: Verdacht auf panateriitis nodosa????

Beitrag von Mabi » Mi Feb 05, 2020 11:33 pm

Tut mir leid,es sind nicht nur unerträgliche schmerzen.zudem kommt eine somatoforme Störung oder was auch immer nicht in schüben und nicht mit starkem Krankheitsgefühl, ohne erhöhte Ana ohne einblutungen in die haut usw
Sorry aber ich hab mich doch nicht in einem forum angemeldet um in die psycho Schublade gesteckt zu werden.was ist hier eigentlich los?

sasumi
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:05 pm

Re: Verdacht auf panateriitis nodosa????

Beitrag von sasumi » So Feb 09, 2020 4:52 pm

Hallo Mabi,
Fakt ist, dass wir Dir bei den vielen Symptomen und Verdachtsdiagnosen einfach nicht weiterhelfen können, da wir keine Ärzte sind und Dich nicht kennen.
Das Du bei den vielen Symptomen, die für Dich bedrohlich sind, auch in Panik verfällst, kommt noch dazu.
Was evt. eine Option sein könnte, wenn Du erhöhte Entzündungswerte oder ANA`s? hast und Dein behandelnder Arzt/ Rheumatologe/ Neurologe die Notwendigkeit sieht, eine probatorische Kortisonbehandlung einzuleiten und kontrollieren zu lassen, ob sich was bessert...
Das müsstest Du vernünftig! versuchen zu besprechen.
Aber nun hast Du ja auch die Einweisung auf die Neurologie. Gut wäre es, diese Einblutungen zu fotografieren, dann hast Du schonmal mehr Anhaltspunkte, ob dies einen Krankheitswert hat.
Alles Gute! Sasumi

GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Verdacht auf panateriitis nodosa????

Beitrag von GeNeRaL » So Feb 09, 2020 8:05 pm

Lieber Matteo, du solltest unbedingt dem Rat deiner Ärzte folgen und zumindest einen ausreichend lang angelegten Behandlungsversuch starten!

Sternchen 56
Beiträge: 31
Registriert: So Jun 24, 2018 9:40 am

Re: Verdacht auf panateriitis nodosa????

Beitrag von Sternchen 56 » Mi Feb 12, 2020 2:46 pm

Hallo Mabi,
lies mal meine Beiträge. Ich bin 5 Jahre mit dem V. a. Panarteriitis nodosa durch Spezialkliniken in ganz Deutschland gereist. Die Diagnose wurde letztendlich im UKSH Lübeck gestellt. Nur dort war man in der Lage, die ganzen Symptome zusammenfassend dieser Krankheit zuzuordnen. Die Diagnosefindung gleicht einem Puzzlespiel, das nur wenige Ärzte in der Lage sind, richtig zusammenzusetzen, und deshalb dauert es meist lange, bis die richtige Diagnose gestellt wird. Das gilt auch für andere Vaskulitiden, was es ja bei dir auch sein könnte - vielleicht steckt aber auch eine ganz andere Krankheit dahinter. Das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Du brauchst einen guten Hausarzt, der dich unterstützt und an andere Fachärzte oder Kliniken weiterschickt. Und du brauchst Geduld, auch wenn deine Beschwerden noch so schlimm sind - leider.
LG

Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Re: Verdacht auf panateriitis nodosa????

Beitrag von Mabi » Mi Feb 12, 2020 4:13 pm

@Sternchen56 Aber es wird unerttäglich schlimmer.ständig fortschreitend und ärtzte aufgegeben,bzw in Psychosomatik Schiene gedrückt.
Können wir uns bitte bitte austauschen telefonisch??
*** (Anmerkung vom Admin: Ich habe die Telefonnummer entfernt, weil ich es für hochgradig gefährlich halte, so sensible Daten ungeschützt im Netz zu haben. Bei Interesse an einem Telefonat PN an mich....)
Zuletzt geändert von Administrator am Sa Feb 15, 2020 8:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ist im Text erklärt

Administrator
Site Admin
Beiträge: 725
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Verdacht auf panateriitis nodosa????

Beitrag von Administrator » Mi Feb 12, 2020 4:18 pm

Hallo, Mabi,
ich halte es für gefährlich, deine Telefonnummer so öffentlich zu posten. Lösch sie doch bitte und sende sie Sternchen56 als PN. Im Netz tummeln sich nicht nur nette Menschen....

Antworten