Wieder einer im Club

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Wieder einer im Club

Beitrag von Ingeborg » Do Okt 10, 2019 3:39 pm

Hi Kiki,
ich schließ mich ganz schnell omega mit ihren Fragen an in der Hoffnung, Du schaust gerade nochmal rein.
Dir alles Gute,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

tapa
Beiträge: 126
Registriert: Do Jun 07, 2018 4:11 pm

Re: Wieder einer im Club

Beitrag von tapa » Mi Okt 16, 2019 1:31 pm

@Omega: Bei mir wurde das MTX bei gleichzeitiger Gabe von Prednisolon gesenkt, allerdings erst, als ich bei 5mg Prednisolon war. MTX wurde von 20 auf 10 gesenkt bei 5 bzw. später 4mg Prednisolon. Das ging recht gut, bis sich meine GPA auf eine Ohrenentzündung setzte. Danach musste die Medikation leider wieder erhöht werden.

@René: Durchreibst, dass Du Schmerzen hast, nächtliches Schwitzen, Schwellungen, Punkte an den Füßen, Augenprobleme, gedämpft hörst, Ohrenschmerzen, gerötete Nasenschleimhaut, zugeschwollene Nase und erschöpft bist, aber davon abgesehen geht es Dir ganz gut!?

Für mich hört sich das ziemlich heftig an und ich denke, dass Du im Moment gar nicht gesund bist. An deiner Stelle würde ich bei der Diagnosestellung und dem Finden einer geeigneten Therapie auf jeden Fall weiter Druck machen und evtl. eine Fachklinik aufsuchen. Denn mit einer guten Therapie müsste es Dir besser gehen. Neben den oben genannten gibt es auch noch die Rheumaklinik in Bad Bramstedt, die auch z.T. mit den Schleswig-Holsteinischen Unikliniken zusammenarbeitet.
Mir wäre da auch die Distanz egal, ich fahre regelmässig zwischen 80 und 150 km, um Fachärzte zu erreichen. Das ist mir meine gute Lebensqualität wert!

tapa
Beiträge: 126
Registriert: Do Jun 07, 2018 4:11 pm

Re: Wieder einer im Club

Beitrag von tapa » Mi Okt 16, 2019 1:37 pm

PS: Hatte versucht, die erste Version wieder zu löschen, wie geht das? Über "Beitrag löschen" ankreuzen hat es nicht funktioniert...

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Wieder einer im Club

Beitrag von Administrator » Mi Okt 16, 2019 1:49 pm

Hab ich jetzt gemacht ;-) Hoffe, das ist okay so

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Wieder einer im Club

Beitrag von Ingeborg » Mi Okt 16, 2019 2:27 pm

Leider ist 'gesundwerden/Kiki' nicht auf die Bitte von omega, der ich mich angeschlossen hatte, eingegangen. Für einen rege(re)n Austausch, der für alle hilfreich sein könnte/würde, wäre zunächst ein mehrmaliges Hineinschauen ins Forum wichtig. Ich vermisse das sehr, nicht nur gerade hier. :( Und dann jemandem antworten, das wäre nett :)
Überhaupt, wer von einem "brauchbaren" bis guten Arzt aus seiner Erfahrung berichten kann, melde sich doch bitte bei mir -evtl. per PN, damit ich dies bei Bedarf an andere weitergeben kann. Gegenseitige Unterstützung bei diesen seltenen, teilweise lebensbedrohenden Erkrankungen dürfte doch selbstverständlich sein, meiner Meinung nach.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Wieder einer im Club

Beitrag von Wolke » Mi Okt 16, 2019 3:27 pm

Danke Ingeborg für diese Worte. Denen kann ich mich nur unterstützend anschließen!
LG Wolke

Antworten