Vaskulitis nur harmlos?

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
cmiezie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 27, 2019 3:23 pm

Vaskulitis nur harmlos?

Beitrag von cmiezie » Mi Mär 27, 2019 7:28 pm

Hallo,
habe mich gerade neu angemeldet. Letzte Woche Dienstag bekam ich nach einem Atemwegsinfekt rote Punkte und Kreise an den Beinen und bin Mittwoch zum Arzt, um zu klären, ob es etwas ansteckendes ist. Heraus kam dann eine Vaskulitis. Jetzt mache ich mir große Sorgen, da ich eine 6jährige Tochter habe und eigentlich voll einsatzfähig sein sollte. Neben den Punkten auf der Haut hatte ich sehr starke Kopfschmerzen und bin derzeit chronisch müde.
Bisher sind meine Blutwerte überprüft worden und das Bild ist eher diffus unauffällig. Mein LDH liegt bei 490 und ich mache mir Sorgen, dass ich Blutungen irgendwo sonst im Körper gehabt haben könnte, z.B. im Kopf. Eine Ursache konnte nicht ausgemacht werden, so dass der Blutwert in 3 Wochen nochmal kontrolliert werden soll und ansonsten nichts gemacht wird. Die Flecken an den Beinen gehen auch zurück, da ich öfter Schmerzwellen an Armen und Beinen hatte in der Vergangenheit, frag ich mich, ob etwas autoimmunes dahinterstecken könnte. Das wird mir keiner sagen können, das weiß ich, aber wie ist bei Euch verfahren worden? Wurden weitere Blutungen ausgeschlossen oder einfach abgewartet?
CRP lag nur bei 0,7
Anca Werte sind negativ.
LDH 490
Ige bei über 1000.
Liebe Grüße Claudia

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Vaskulitis nur harmlos?

Beitrag von Ingeborg » Mi Mär 27, 2019 8:56 pm

Hallo Claudia,
eine Vaskulitis ist nicht immer nur harmlos, aber zuerst: nur keine Panik! Und sei herzlich willkommen in unserem Forum.