MW und Nierenschmerzen

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

MW und Nierenschmerzen

Beitrag von Administrator » So Jan 13, 2019 9:12 am

Ihr Lieben,
ein Mitglied hat, statt hier zu fragen, mich direkt angeschrieben:
"ich habe m.w. Vaskulitis und nierenschmerz Links was tun?"
Ich hab dem Mitglied empfohlen, zum Arzt zu eilen - was sagt Ihr?

Hartmut
Beiträge: 139
Registriert: Mi Jun 06, 2018 8:52 am

Re: MW und Nierenschmerzen

Beitrag von Hartmut » So Jan 13, 2019 10:37 am

Richtig ab zum Arzt

Oder Notaufnahme Krankenhaus die Nieren selbst schmerzen nicht könnte eine Nierenbecken Entzündung sein oder was anderes was in die Nierengegend ausstrahlt auf alle Fälle abklären lassen.

Alles Gute

Michaela
Beiträge: 35
Registriert: So Okt 21, 2018 3:39 pm

Re: MW und Nierenschmerzen

Beitrag von Michaela » So Jan 13, 2019 12:43 pm

Sorry..muss mich erst zurechtfinden..bin neu bei euch, lieben Dank für die rasche Antwort. Werde mich gleich auf den Weg machen.🙈

Hartmut
Beiträge: 139
Registriert: Mi Jun 06, 2018 8:52 am

Re: MW und Nierenschmerzen

Beitrag von Hartmut » So Jan 13, 2019 4:07 pm

In der Apotheke gibt es Urin Teststreifen mit denen kannst du zu Hause deinen Urin kontrollieren ob da Sachen drin sind die nicht da rein gehören wenn dem so ist Arzt aufsuchen.

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: MW und Nierenschmerzen

Beitrag von Ingeborg » So Jan 13, 2019 6:30 pm

Hallo Michael,
darf ich fragen, was 'meines Wissens Vaskulitis' heißt? Hat jemand einen Verdacht geäußert, und/oder bist Du in Behandlung eines internistischen Rheumatologen? Sei herzlich willkommen bei uns und melde Dich nochmal zwecks Infos und Austausch.
Alles Gute,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Michaela
Beiträge: 35
Registriert: So Okt 21, 2018 3:39 pm

Re: MW und Nierenschmerzen

Beitrag von Michaela » Do Jan 17, 2019 2:01 pm

Also genau nennt Mann das wohl Wegner granumatulose Vaskulitis habe auch erhöhten crp wert ..bin total durcheinander alles neu..😣

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: MW und Nierenschmerzen

Beitrag von Ingeborg » Do Jan 17, 2019 2:52 pm

Hallo Michael,
also, was das Neue mit einem Forum betrifft, das kommt mit der Zeit. Zu Anfang hab ich mich auch erst nicht getraut, hier etwas zu schreiben.
Hat man Dir denn in der Notaufnahme helfen bzw. etwas dazu sagen können? Wie geht es Dir?
Was die Vaskulitis -und da schreibst Du von Morbus Wegener, heutzutage Granulomatose mit Polyangiitis/GPA genannt- betrifft, so wäre wichtig, ob jemand einen Verdacht geäußert hat oder ob sie diagnostiert wurde. Dazu gehören neben den Symptomen auch Laboruntersuchungen und dabei meist c-Anca und PR3, zur Sicherung der Diagnose oft eine Biopsie. Der Wegener (das geht leichter von den Lippen/den Tasten) beginnt typischerweise im HNO-Bereich, geht gern auf die Lunge und sonstige Organe. Bei Krankheitsaktivität sind Entzündungswerte erhöht, wobei das CRP ein wichtiger Indikator ist.
Wie wurde der Wegener bei Dir festgestellt?
Damit gehörst Du in Behandlung eines internistischen Rheumatologen. Wie steht es damit?
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Michaela
Beiträge: 35
Registriert: So Okt 21, 2018 3:39 pm

Re: MW und Nierenschmerzen

Beitrag von Michaela » Fr Jan 18, 2019 5:54 pm

Bin bei einem Reumatologen.. angefangen hat alles mit einer 10 Wöchigen Grippe, ich habe 20 kg abgenommen und meine Nasenscheidewand ist weg.. mein größtes Problem ist das keiner richtig hilft ( mein Gefühl ) meine Nase ist immer noch entzündet und läuft..und das seit März😣

Michaela
Beiträge: 35
Registriert: So Okt 21, 2018 3:39 pm

Re: MW und Nierenschmerzen

Beitrag von Michaela » Fr Jan 18, 2019 5:56 pm

Achso und die Nierenschmerzen sind weg..glaub das ist schon alles psychisch...hab auch keine Kraft mehr...

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: MW und Nierenschmerzen

Beitrag von Ingeborg » Fr Jan 18, 2019 7:07 pm

Michael hat geschrieben:
Fr Jan 18, 2019 5:54 pm
.. ich habe 20 kg abgenommen und meine Nasenscheidewand ist weg.. mein größtes Problem ist das keiner richtig hilft ( mein Gefühl ) meine Nase ist immer noch entzündet und läuft..und das seit März😣
das ist ja heftig. So kann und soll es aber doch nicht weitergehe, denn mit dem Wegener ist nicht zu spaßen. Dazu kommt, dass es überhaupt zu wenige Rheumatologen gibt. Und da es sich um eine Seltene Erkrankung handelt (wir sind bundesweit nur ein paar Tausende) , haben manche davon noch keinen Patienten von uns gesehen. Ich würde Dir gern bei der Suche nach einem kundigen Arzt evtl. behilflich sein, hab dafür ein "schlaue Liste" brauchbarer Ärzte, die Betroffene genannt haben. Wenn Du mir das Bundesland, in dem Du lebst, mitteilst, ggf. Deine e-mail-Adresse (auch über PN), gibt es für Dich vielleicht (wahrscheinlich) Hoffnung auf Besserung Deiner Situation.
Das wünsche ich Dir,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Antworten