registrierte Nutzer.....

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten

Soll die Liste wieder geführt werden oder nicht?

Unbedingt, das war sehr hilfreich
11
55%
Nö, spar Dir die Arbeit
9
45%
Kann mich nicht entscheiden
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 20

Administrator
Site Admin

registrierte Nutzer.....

Beitrag von Administrator » So Jan 06, 2019 12:18 pm

Ihr Lieben,
verknüpft mit dem alten Forum war auch die Liste für "registrierte Nutzer". Dort hatten Menschen, die dazu Lust hatten, Ihren Wohnort (ganz grob, wurde von mir immer stark anonymisiert) und Ihren Nutzernamen sowie ihre Erkrankung genannt, so dass bei Bedarf Leute aus der gleichen Gegend privat (per PN) Kontakt untereinander aufnehmen konnten. Diese Eingabe der Daten und die Herausgabe des Zugangscodes lief immer und ausschließlich über mich, weil ich die Daten von Euch so gut wie möglich schützen möchte. Durch den Wegfall des alten Forums ist die Liste natürlich Quatsch - die Nutzernamen gibts so nicht mehr.
Früher gabs zwar mehr Lametta, aber es war eben nicht zwangsweise alles besser. Wollt Ihr diese Liste wieder haben? Das Ganze zum Selbstzweck zu machen halte ich für nicht zielführend - wenn aber der Bedarf da ist, stürze ich mich mit Wonne in die Arbeit :-)
Also: Erhebt Eure Stimme für oder wider!

Ralf

Re: registrierte Nutzer.....

Beitrag von Ralf » So Jan 06, 2019 1:03 pm

Mir behagt allerdings der Gedanke nicht, dass sämtliche damit verbundene Arbeit dir aufgehalst wäre.

... als Idee:

- die Schaffung von drei neuen "Usergruppen"

-- Gruppe A: registrierte Nutzer plus Aktuelle Diagnose
-- Gruppe B: registrierte Nutzer plus detaillierte Angaben zu Wohnort / Kontaktdaten
-- Gruppe C: registrierte Nutzer plus A plus B

dann könnte sich jede/r selbst der entsprechenden Gruppe zuordnen.
Eine Nutzerliste mit Diagnosen und Wohnorten liesse sich dann z.B. vierteljährlich als Abfrage nehmen, kopieren und in einen Thread packen.

(Evtl. gibt die Forum-Systematik auch andere Möglichkeiten her, dazu kenne ich mich aber z.Zt. nicht genügend aus.)

Administrator
Site Admin

Beitrag von Administrator » So Jan 06, 2019 2:41 pm

Mein (vielleicht ja übertrieben vorsichtiges) Problem damit wäre, wenn alles für alle sichtbar ist. Ich anonymisiere auch bei Patientengeschichten Name und Wohnort. Und für die Liste habe ich ja auch anonymisiert. Mir ist unwohl bei dem Gedanken, das arglose Menschen dort einfach zu viel preisgeben.
Ich muss mal im System gucken, ob es dort die Möglichkeit von Beschränkungen gibt.

Administrator
Site Admin

Beitrag von Administrator » Fr Jan 11, 2019 8:10 am

Leute - bitte stimmt ab!!!!
Selbst wenn Ihr sagt, das ist mir sowas von schnurz - dann macht da das Kreuz. Ich brauch doch wenigstens eine halbwegs vertretbare Anzahl von Abstimmern, um eine Entscheidung zu treffen.... ;-)
Danke!

Administrator
Site Admin

Beitrag von Administrator » Do Jan 31, 2019 8:47 am

Ich pack das mal bis Ende Februar als "Bekanntmachnung" nach oben..... wir haben über 60 "aktive" Mitglieder.......da reichen mir 15 Stimmen nicht aus ;-) (das war der WInk mit dem Zaunspfahl!)

Wolke

Beitrag von Wolke » Do Jan 31, 2019 10:33 am

:cry: Traurig,es gibt ja schließlich auch eine "egal " Stimme

Ingeborg

Beitrag von Ingeborg » Do Jan 31, 2019 4:12 pm

Ich bin wohl zu dumm, weiß nicht, wie ich meine Stimme oben hin kriege.

Sonst: die aktiven Nutzer in eine neue Liste, soweit die Diagnose klar ist.
Neue Nutzer sollten sich bei Dir mit Diagnose melden, wenn sie aufgenommen werden möchten.

Insofern finde ich eine Liste brauchbar, wenn sich jemand über eine bestimmte V-form direkt mit jemandem aus seinem näheren Wohnbereich treffen möchte. PN kann man auch ohne eine solche Liste schreiben.
Zuletzt geändert von Ingeborg am Do Jan 31, 2019 4:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Ingeborg

Beitrag von Ingeborg » Do Jan 31, 2019 4:15 pm

Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich...
Vor ein paar Minuten waren die Wahlmöglichkeiten nur als Ergebnis angezeigt, jetzt kann man/ich abstimmen.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Antworten