Vaskulitis und Polyarthrose - Interessantes aus dem Archiv

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Lotta
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jun 11, 2018 5:41 pm

Vaskulitis und Polyarthrose - Interessantes aus dem Archiv

Beitrag von Lotta » Fr Okt 05, 2018 11:46 am

Hallo Ihr Lieben,

mich ärgern mal wieder meine Knochen, sodass ich nicht mal mein Essen richtig schneiden kann. Immerhin, das Tippen ist nahezu schmerzfrei. :roll:
Daher habe ich erneut nach Arthrose im Zusammenhang mit Vaskulitis gesucht. Anhand der Vielfalt der Gelenke, die bei mir betroffen sind und anhand dessen, welche Arten von Arthrose ich habe, ist dies eindeutig eine Polyarthrose. Mittlerweile zumindest.

2015 hatte hier (bzw. im alten Forum, aber es wurde mit übertragen) eine Nutzerin von einem Bericht aus GB von einer anderen Vaskulitispatientin berichtet, indem man wohl vermutete, dass es eine Art von Vaskulitis gibt, die als Symptom vor allem Polyarthrose entwickelt und weniger auf Organe geht.
Einige von Euch erinnern sich vielleicht. Leider hat diese Person nie den Bericht verlinkt. Sie wollte ihn nachliefern. Ich kann den Bericht nicht finden, aber es ist vielleicht ein weiterer Schlüssel um eine Tür weiter in meinem Diagnoseirrgarten zu kommen.
Kann mir jemand von Euch helfen? :)

Man findet die Einträge gut mit den Schlagworten "Vaskulitis Polyarthrose" in der Suchfunktion.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Lotta
Ich muss nicht mit meiner Erkrankung leben. Meine Erkrankung muss mit mir leben. 8-)

Antworten