Mein Aufenthalt in Bad Bramstedt - Bericht

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Lilli (Archiv)
Beiträge: 144
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mein Aufenthalt in Bad Bramstedt - Bericht

Beitrag von Lilli (Archiv) » Sa Mär 31, 2018 9:10 am

Guten Morgen Lotta

Würde dir gerne was anderes schreiben,aber ich musste zwischen dem Wechsel der Vakuumpumpe stationär bleiben. Muss dazu sagen mein AZ war schlecht,hatte hohe Entzündungswerte. Der Wechhsel wurde immer in Narkose gemacht.

Vielleicht findest du doch noch jemanden der dich in dieser Zeit versorgt.

Ganz liebe Grusse von Lilli

Lotta (Archiv)
Beiträge: 97
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mein Aufenthalt in Bad Bramstedt - Bericht

Beitrag von Lotta (Archiv) » Sa Mär 31, 2018 9:34 pm

Hi Lilli,



danke Dir für die Antwort. Ich denke immer mehr, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, einen Infothread über VAC-Therapie und alle wichtigen Infos darüber zu erstellen, in dem die Menschen, die damit behandelt wurden, ihre Erfahrung zusammen tragen. Generell gibt es wenig gute Informationsseiten darüber und viele davon sind nicht an Patienten gerichtet, sondern an Fachpersonal.



Darf ich fragen, wo Du diese Therapie hast machen lassen?

Hat Deine Krankenkasse das komplett übernommen? Muss man dazu einen Antrag stellen?

Kannst Du mir eventuell sagen, worauf ich speziell achten sollte, wenn ich ein geeignetes Krankenhaus suche?



Ich hoffe, ich überfordere Dich mit meinem Ausgefrage nicht. Wenn doch, kannst Du das gerne schreiben. :)



Danke Dir.



LG Lotta

Lilli (Archiv)
Beiträge: 144
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mein Aufenthalt in Bad Bramstedt - Bericht

Beitrag von Lilli (Archiv) » So Apr 01, 2018 7:48 am

Guten Morgen

Die Therapie wurde in Köln Hohenlind gemacht,Hatte ich am 29.3.18 aber schon geschrieben.Brauchte keinen Antrag zu stellen ,die Kosten wurden von der Krankenkasse übernommen .

Bei mir im Zimmer lag eine Patientin die eine Bauch OP hatte,die Wunde heilte nicht bei ihr wurde auch eine Vác Therapie gemacht mit Erfolg. Das ganze ist jetzt 11 Jahre her. Habe seit dem nichts mehr von solch einer Therapie gehört.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu.

L.G. Lilli

slenny (Archiv)
Beiträge: 436
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mein Aufenthalt in Bad Bramstedt - Bericht

Beitrag von slenny (Archiv) » So Apr 01, 2018 10:52 am

Hallo Lotta, in den meisten KHs gibt es die grünen Damen, ehrenamtliche Besuchsdienste, die auch Einkäufe erledigen. Wenn du in Kiel oder Lübeck oder Neustadt oder sonstwo liegst, können wir aus der Selbsthilfegruppe SH was organisieren. Du wirst mit der Pumpe an den Hacken nicht viel rumlaufen und kannst auch KH Hemden tragen. Alles andere musst du wohl oder übel mitbringen und vllt noch Rei für die Handwäsche. Wenn du unsere Hilfe annehmen willst, schick mir ne PN.

Lotta (Archiv)
Beiträge: 97
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mein Aufenthalt in Bad Bramstedt - Bericht

Beitrag von Lotta (Archiv) » So Apr 01, 2018 10:28 pm

Hallo,



danke für Eure Antworten. :)



@ Lilli: Das hatte ich wohl überlesen. Sry. :/



@ slenny: Das ist ein tolles Angebot. Sobald ich mehr weiß und die Hilfe gebrauchen könnte, schreibe ich Dir.





Da ist noch ein anderes Thema, zu dem ich Rat gebrauchen könnte. Ich möchte mir ja einen Schienbeinschutz kaufen. All die medizinischen, die viel besser für offene Beine geeignet sind als sportliche, können nicht individuell in Größe angepasst werden. Also, was ich damit meine ist, man misst mein Bein ab und dementsprechend wird der Schutz dann bestellt. Nun ist mein Bein am Tag aber nicht gleich beit/schmal. Ich habe immer wieder zeitweise mal ein Ödem am Bein und mal nicht. Heute so, morgen so.

was kann ich da sonst noch nehmen? Ich möchte gerne mit dem Sport anfangen, aber wenn ich mir ein Mal die Pedale ans Bein hau, ist die K... am dampfen. :/



Habt Ihr eine Idee? Ich muss sonst nach Ostern mal im Sanitätshaus anfragen und ich werde zusehen, ob ich auch die Kosten für so einen Schutz von der Krankenkasse erstattet bekomme. Immerhin müsste es ja auch in deren Interesse sein, dass ich wieder Sport betreiben kann.



LG Lotta

Antworten