Osteitis bei mikroskopischer Polyangiitis?

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Osteitis bei mikroskopischer Polyangiitis?

Beitrag von Ingeborg » Fr Jul 20, 2018 9:28 pm

Liebe Lotta,
insbesondere vor dem Hintergrund Deiner MPA sollte mit einer -wenn auch nur vermuteten- Nierenbeckenent-
zündung sicher nicht zu locker umgegangen werden. Nun ist gerade Wochenende. So kaufe Dir am besten morgen in der Apotheke wenigstens Urin-Teststreifen, um zu schauen, ob eine bakterielle Infektion vorliegt. Und viieel trinken. Je nachdem, ist ein Arzt ganz sicher ebenfalls ratsam, damit nichts verpaßt wird. Der Körper kann unter Immunsuppression eine Infektion kaum alleine schaffen. Ob man dann MTX absetzen muß, das weiß ich leider nicht.
Gute Besserung,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Hope
Beiträge: 725
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: Osteitis bei mikroskopischer Polyangiitis?

Beitrag von Hope » Sa Jul 21, 2018 12:21 pm

Hi Lotta,
herzlichen Glückwunsch zur Umzugsbewilligung! Das ist ja schon ein Meilenstein bei Deinem angestrebten Ziel.
LG,
Hope

Lotta
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jun 11, 2018 5:41 pm

Re: Osteitis bei mikroskopischer Polyangiitis?

Beitrag von Lotta » Sa Jul 21, 2018 5:58 pm

Halli hallo,

danke Euch beiden. :) Mir geht es etwas besser. Nachdem ich zwischenzeitlich mal erhöhte Temparatur hatte, habe ich jetzt kaum noch Schmerzen und trinke ganz ganz viel. Sehr geholfen hat mir gestern das Kokoswasser (pur, kein gezuckerter Kunsttrunk). Danach hatte ich richtig das Gefühl, dass mein Körper aufjubelt. Ich denke, ich werde es jetzt in meine regelmäßige ernährung aufnehmen.

Ich habe gerade eine Mail von meiner Rheumatologin gelesen und das war für mich der Punkt, an dem ich mich offiziell in sehr freundlichem Ton von ihr verabschiedet habe.

Sie sagt aus, dass es nicht wahr sei, dass mein Bein schlimmer geworden ist. Es ist ja schließlich keine aktive Knochenentzündung dort...
Jetzt mal ernsthaft! Ich fass das mal zusammen:

Stand Januar als ich zu ihr kam:

- Tiefes Loch im Bein, Muskel lag frei
- Ende Januar kam eine Ulceration dazu, die genau über dem Schienbeinknochen lag
- Daraufhin diverse Ärzte, diverse Fehlbehandlungen und eine schwere allergische Reaktion

Mai:

- MTX Start, Ulceration und Loch im Bein begannen sich sehr schnell zu schließen. Kutan also gute Wirkung

Juni:

- Mit dem Finger eine weiche Stelle auf dem Knochen entdeckt
- Röntgen ergab: Knochen geschädigt
- MRT hinterher: Marködem und Schädigung des Knochens auf 3x 0,8cm Fläche. Dazu Weichteilödem von etwa 4 cm (Höhle mit unbekannter Ansammlung, dazu verschiedene kleine Höhlen rundherum)
- Kein Hinweis auf eine aktive Knochenentzündung

Juli:

- Ulceration und Loch sind zu und verschorft. Neue, sich sehr schnell entwickelnde Ulcerationen tauchen in dem Bereich immer wieder auf und verheilen schneller, wenn ich die Eiterherde öffne.
- Bein ist nach wie vor heiß entlang des Knochens auf einer Länge von meiner gesamten Hand. Bein nicht rot, allerdings seitlich sehr blass, was auf Druck innerhalb schließen lässt. Nervenschmerzen im Bein entweder durch Heilung der Nerven oder weitere Zerstörung.


Das ist nun eine sachliche Darstellung. Seht ihr das auch so, dass das Bein sich NICHT verschlechtert hat????
Ich nicht....

Liebe Grüße

Lotta
Ich muss nicht mit meiner Erkrankung leben. Meine Erkrankung muss mit mir leben. 8-)

Antworten