Granulomatose mit Polyangiitis (Morbus Wegener)

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Ulli Werger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 06, 2018 8:49 pm

Re: Granulomatose mit Polyangiitis (Morbus Wegener)

Beitrag von Ulli Werger » Sa Sep 08, 2018 10:51 pm

War erst eine Woche im Krankenhaus auf der Dermatologie. Hatte eine schwere Penicillin Allergie. Bei mir im Zimmer lag eine Patientin, die seit 12 Jahren Morbus Wegener hat. Sie meinte noch, sie kennen die Krankheit ohnehin nicht. Ich sagte nur, wir haben die gleiche Grunderkrankung. Ich habe seit 7 Jahren eine cerebrale Vaskulitis (ZNS) und bin in einem Forum für Vaskulitis erkrankte. Die Frau hatte Jahre keine Diagnose bekommen und auf alles mögliche untersucht worden. In einem Krankenhaus in Linz kam sie dann an eine Rheumatologin , die sie ein halbes Jahr auf den Kopf stellte.
Sie hat dann Morbus Wegener festgestellt. Mittlerweile hat die Frau die zweite Herzklappe und die Nieren sind auch schon in Mitleidenschaft gezogen.
Sie war richtig glücklich, das sie mal mit jemanden sprechen konnte. Niemand versteht sie, wie es mit dieser Krankheit geht. Davon können einige in diesem Forum ein Lied davon singen. Es war auch für mich das erste mal, dass ich jemanden getroffen habe, der diese Krankheit hat. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Antworten