Takayasu arteriitis/ Verdacht Aortendissektion

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Lehnchen
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 12, 2018 7:47 am

Re: Takayasu arteriitis/ Verdacht Aortendissektion

Beitrag von Lehnchen » Di Jun 12, 2018 7:52 pm

sasumi hat geschrieben:
Di Jun 12, 2018 11:16 am
Nachdem es mir gestern Nacht wieder extrem schlecht ging, bin ich heute morgen ohne Überzeugung, aber mit dem Wunsch nach Aufklärung in besagte Klinik. Nach kurzem Gespräch mit der Ärztin von vor 9 Tagen und ihrerseits Rücksprache mit dem Oberarzt hat sie mir keine Abklärung, sondern morgen einen Termin in der Psychosomatik angeboten, worufhin ich leiser Mensch laut geworden und gegangen bin.
Mittlerweile glaube ich daran zu sterben. ich kann mich nicht zu den Füßen bücken, weil ich weiß, dass danach die Symptome wieder auftreten und keiner nimmt es ernst. Hab den Eindruck, mein eigener Körper verrät mich, weil er nicht die richtigen Blutwerte hergibt.
Rufe jetzt in Hannover an, das ist das nächste.
Liebe Sasumi,

ich habe bereits einmal die Nummer mit einer seltenen Erkrankung hinter mir. Das war damals ein Neurinom im Spinalkanal. Mein damaliger jetzt ehemaliger Hausarzt zeichnete mich zum Schluß als Simulanten ab, der Orthopäde erzähle mir was von einem verkürzten Bauchmuskel.... vorher bin ich schon Jahre (!) mit Rückenschmerzen und Parästhesien von Hinz zu Kunz und wieder zurück. Beim letzten Orthopäden bin ich dann auch laut geworden.... aber mit den Worten "Ich gehe OHNE eine Überweisung ins MRT NICHT hier raus!" Zähneknirchtend habe ich die dann auch bekommen. Mein Hausarzt hatte mir diese verweigert....
Der Radiologe schlug dann die Hände über dem Kopf zusammen, ich marschierte gleich zum Chefarzt der Neurochirurgie in der benachbarten Klinik durch. Noch ein halbes Jahr und ich hätte wohl im Rollstuhl gesessen.... und keiner hat mir geglaubt! Heute ist das zum glück anders, aber manchmal muss man einfach bestimmt sein und sagen was man will, am besten bei den dazu passenden Ärzten, such dir die richtigen Fachleute raus.

Ich hoffe dass konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße vom Lehnchen

sasumi
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:05 pm

Re: Takayasu arteriitis/ Verdacht Aortendissektion

Beitrag von sasumi » Do Jun 14, 2018 10:38 pm

Hallo Lehnchen,
da hast du ja schon einiges hinter dich gebracht und dich ordentlich durchgekämpft. Habe deine Vorstellung eben gelesen. Herzlich willkommen im Forum!
Ich versuche dran zu bleiben, trotz der vielen Baustellen. Momentan stolpere ich über das BWS-MRT von Montag mit Wirbelkörperhämangiomen u. paraspinalem Weichgewebe.
Ich hole erstmal Luft, danke Dir auch fürs Mut machen und wünsche dir für Deine Untersuchung das Allerbeste!
LG, Sasumi

@ slenny: habe Dir eine PN geschickt.

@slenny

Antworten