GPA / Morbus Wegener / ANCA assozierte Vaskulitis - Vorgeschichte, Symptome, Diagnose, Medikation, Nebenwirkungen

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Ingeborg

Re: GPA / Morbus Wegener / ANCA assozierte Vaskulitis - Vorgeschichte, Symptome, Diagnose, Medikation, Nebenwirkungen

Beitrag von Ingeborg » Sa Aug 06, 2022 11:12 am

Zongo hat geschrieben:
Do Aug 04, 2022 7:13 pm
Nur die reine Anwesenheit von c-ANCA und PR3 spricht zwar dafür, muss aber nicht.
Es ist zwar richtig, dass auch die Medizin keine absolut richtige Wissenschaft ist. Nach den Erfahrungen des damaligen Vaskulitiszentrums BB soll nur erwähnt sein, dass die Konstellation bei 2/3 der Patienten für die Anündigung eines Rezidivs der GPA spricht. Im übrigen kommt sie fast ausschließlich bei GPA vor. Alleiniges Kriterium ist sie deswegen nicht.
Allen eine beschwerdefreien Tag
wünscht Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

ANCA

Re: GPA / Morbus Wegener / ANCA assozierte Vaskulitis - Vorgeschichte, Symptome, Diagnose, Medikation, Nebenwirkungen

Beitrag von ANCA » Sa Aug 06, 2022 3:51 pm

Wieder tolle Infos!

Danke,
ANCA
Aufstehen, weitermachen!

Zongo

Beitrag von Zongo » Mo Aug 08, 2022 12:25 am

ANCA hat geschrieben:
Fr Aug 05, 2022 11:48 pm
Hi Mario,

Vielen, vielen Dank für deine fixe und umfangreiche Antwort! Das hilft mir sehr mich selbst richtig einzuschätzen und baut innerlich Ängste ab. Vor allem deine Einschätzung hat die Fatigue für mich greifbarer gemacht.
Wenn du mit 180 Puls den Kaffee umrührst, besorgst du es der Tasse aber kräftig. Damit wird auch kalter Kaffee wieder warm. 😁
Mir wurde als Faustregel mitgegeben, dass ich Beschwerden in aller Ruhe mit meinem Hausarzt bereden kann. Nur bei Fieber, da soll ich sofort in die Notaufnahme rennen. 🙂
Bis jetzt konnte ich feststellen, dass mich ein ungesünderer Lebensstil irgendwie beschwert. Ich versuche jetzt die ein oder andere Tiefkühlkost durch eine Dose Tunfisch zu ersetzen. Ansonsten mal eher zum Apfel greifen und mehr Gemüse essen soll ja nicht schaden.

Schönes Wochenende,
ANCA
Hallo ANCA,

mir wurde damals gesagt: „Wenn Sie Blut husten, Blut im Urin haben, Fieber, gehen Sie sofort zum Arzt“.

Herzliche Grüsse,

Mario

Antworten