corona bei morbus wegener

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
ute
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:05 pm

corona bei morbus wegener

Beitrag von ute » Sa Mär 18, 2023 5:10 pm

Hallo, ich habe seit gestern Corona, hat von euch jemand ein Medikament bekommen, das die Virenlast senkt, z.B. Paxlofid?
Liebe Grüße Ute

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: corona bei morbus wegener

Beitrag von Administrator » Sa Mär 18, 2023 7:43 pm

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/corona-mit-pillen-stoppen-fuer-wen-paxlovid-in-frage-kommt-896195.html

Hallo, Ute,

in dem Artikel oben wird auch die Einnahme von Immunsuppressiva als Ausschlusskriterium für die Einnahme von Paxlovid genannt - das sollte wohl wirklich sehr genau mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden.
Gute Besserung!

Hope
Beiträge: 725
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: corona bei morbus wegener

Beitrag von Hope » Sa Mär 18, 2023 7:44 pm

Hallo ute,

Ralle und giite hatten Paxlovid. Die Beiträge kannst Du finden, wenn Du ***paxlovid in die Suchfunktion eingibst.
Leider weiß ich nur, dass man bei dem Medikament besonders auf die Kontraindikationen achten muss. Außerdem kann es sein, dass ein Zeitfenster zu beachten ist.
Gute Besserung
Hope

ute
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:05 pm

Re: corona bei morbus wegener

Beitrag von ute » So Mär 19, 2023 1:59 pm

Vielen Dank

Sammy
Beiträge: 170
Registriert: Mo Apr 11, 2022 12:02 pm

Re: corona bei morbus wegener

Beitrag von Sammy » Mo Mär 20, 2023 10:43 am

Hallo Ute,
ich hatte im letzten halben Jahr 3x Corona.
Beim ersten Mal bekam ich Lagevrio als Corona-Medikament. Bin allerdings trotzdem in der Klinik gelandet. Beim 2.Mal hat der Arzt mir Paxlovid mitgegeben. Ich sollte es aber nur nehmen wenn ich Symptome bekäme insbesondere bei Fieber. Hatte aber keinerlei Symptome. Deshalb liegt es noch immer in der Schublade. Beim 3.Mal vor ca 3 Wochen hatte ich auch keinerlei Symptome. Meine Ärzte haben alle gesagt, dass weder MTX noch Rituximab ein Problem darstellen würden. Eher im Gegenteil, wer immunsupressive Medikamente einnimmt hat ja dadurch ein höheres Risiko. Aber immer nur wenn man wirklich Symptome hat und sich krank fühlt, sagen meine Ärzte, da Paxlovid ja auch nicht so ganz ohne ist.
Meine Antikörper sind allerdings in mehr als ausreichendem Maß vorhanden.
Ich wünsche dir rasche Genesung und alles Gute
Gruß Ingrid

ute
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:05 pm

Re: corona bei morbus wegener

Beitrag von ute » Mo Apr 10, 2023 8:24 am

Danke Ingrid, genauso hat es mir mein Arzt dann auch erklärt, habe es zum Glück ohne die Medikamente überstanden :-)

Antworten