verschiedene Maßnahmen gegen Corona in Modellsimulation 300.000 Tote -oder bald Realität?

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

verschiedene Maßnahmen gegen Corona in Modellsimulation 300.000 Tote -oder bald Realität?

Beitrag von Ingeborg » Do Nov 25, 2021 2:57 pm

https://www.mdr.de/wissen/covid-vierte-welle-modellsimulation-szenarien-tote-100.html?

Die täglich steigenden Zahlen der Infizierten macht mich sehr nachdenklich.
Derweil reden alle von der Notwendigkeit der Impfungen. Man könnte glauben, damit sei man gegen CoronaErkrankung (und Tod) geschützt. Es wird dabei völlig übersehen, dass auch Geimpfte ansteckend sein können und angesteckt werden können. Es bleibt nunmal ein Virus, der von Mensch zu Mensch übertragen wird. Das heißt aber auch: je mehr Infizierte, umso mehr Menschen können sich täglich das Virus einfangen. Darüberhinaus glauben die meisten Politiker, man könne den Menschen nach der langen Zeit mit Corona nun nichts mehr an Einschränkungen zumuten. So wird hin und her diskutiert...
Mir fehlen die Stimmen der Experten.

Ich plädiere eindeutig für einen sofortigen harten Lockdown.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Friedel
Beiträge: 140
Registriert: Do Jul 19, 2018 10:53 pm

Re: verschiedene Maßnahmen gegen Corona in Modellsimulation 300.000 Tote -oder bald Realität?

Beitrag von Friedel » Sa Nov 27, 2021 6:26 pm

Hallo Ingeborg,

ich verstehe dieses zögerliche Verhalten der Politik auch nicht. Ich bin quasi seit März 2020 im Lockdown und habe ausser zu meinen Ärzten keine Kontakte.
Die Wissenschaftler drängen schon seit Wochen, dass mehr runtergefahren werden muss. Aber hier werden Weihnachtsmärkte geöffnet und Fussballspiele mit vollen Rängen finden statt.
Jetzt noch die neue Variante - wohin soll das führen?

LG
Friedel

kk9979
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 23, 2020 3:39 pm

Re: verschiedene Maßnahmen gegen Corona in Modellsimulation 300.000 Tote -oder bald Realität?

Beitrag von kk9979 » So Nov 28, 2021 7:03 am

Hallo,

ich lebe in einem Hotspot, Inzidenz nahe der 2000er Marke. Ich treffe niemanden, trotz 3x geimpft, außer auch meinen Arzt. Bei uns wird auf die Maßnahmen generell gepfiffen, alles was beschlossen wird, wird am nächsten Tag in Eigenregie wieder weggenommen. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Dazu habe ich selbst noch sogenannte Querdenker in der Familie. Da musste ich den Kontakt abbrechen, weil der Ton immer aggressiver wurde. Auch aufgrund des Verhaltens hätte ich auch keine Kontakt weiter pflegen können, weil da 0 auf meine Situation Rücksicht genommen würde.

Ich weiß nicht, wie es in euren Familien ist, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin über soviel Egoismus und Härte. Mir gegenüber wurde sogar schon mal gesagt, dass es natürliche Selektion wäre. Wer es übersteht hat eben ein gutes Immunssystem und der Rest hat Pech gehabt. Und das schlimmst ist, dass mein Vater schon verstorben ist an Corona. Das wird mit solchen Sätzen ja vollkommen ins Lächerliche gezogen....an so einem Verhalten habe ich echt hart dran zu knabbern.....

Von den Zahlen her, ist ein Lockdown längst überfällig. Hier wird ständig verlegt, weil kein Platz mehr in den Krankenhäusern. Zu was soll das noch führen?

ruth
Beiträge: 95
Registriert: Do Mai 09, 2019 6:02 pm

Re: verschiedene Maßnahmen gegen Corona in Modellsimulation 300.000 Tote -oder bald Realität?

Beitrag von ruth » So Nov 28, 2021 11:06 am

Hallo, kk9979!
Nicht schön, dass du diese Erfahrungen sogar in deiner Familie machen musstest. Umso unverständlicher, da doch dein Vater an Corona gestorben ist. Das tut mir wirklich leid. - Direkt in der engeren Familie haben wir keine Corona-Leugner, aber in der "weiteren" anscheinend schon, wie ich erst jetzt erfahren habe. Allerdings haben wir mit diesen sowieso keinen persönlichen Kontakt. In der Bekanntschaft habe ich aber jetzt auch von Leuten gehört, die sich nicht impfen lassen, das hat mich schon erschreckt, aber auch mit diesen habe ich nur telefonisch Kontakt.
Das ist alles schon sehr beunruhigend, was da so vor sich geht in der Gesellschaft.
Liebe Grüsse,
Ruth

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: verschiedene Maßnahmen gegen Corona in Modellsimulation 300.000 Tote -oder bald Realität?

Beitrag von Ingeborg » So Nov 28, 2021 11:38 am

kk9979 hat geschrieben:
So Nov 28, 2021 7:03 am
Mir gegenüber wurde sogar schon mal gesagt, dass es natürliche Selektion wäre. Wer es übersteht hat eben ein gutes Immunssystem und der Rest hat Pech gehabt.
,
Liebe/r kk9979,
natürliche Selektion .. auweia, das ist hart. Doch solche Denke gab es immer schon. In früheren Zeiten/ Jahrhunderten hieß es etwas demütig, es sei Gottes Wille. Heute fühlen sich so denkende Menschen als Auserwählte, als einzig Wissende über allen anderen und über allem stehend. Dabei wird, was "uns" betrifft, die durch wissenschaftlichen Fortschritt erlangte Erkenntnis übersehen, dass Menschen mit einer Autoimmunerkrankung ein "gutes" (überaktives) Immunsystem krank gemacht hat -und damit auch gleichzeitig die Möglichkeit wissenschaftlichen Fortschritts bestritten. Hätten wir mit einem solch guten Immunsystem nicht die heutigen Medikamente, wären viele von uns nicht mehr. Und wie würden diese Menschen das nennen?
Oh, ich versuche gerade, die Denke der Querdenker zu verstehen, was mir offensichtlich nicht gelingt. Ist eben Querdenker eigenes >>cooles Leerdenken...

Dass Du durch den Tod Deines Vaters von dieser Pandemie besonders be- und getroffen bist, tut mir leid.
Alles Gute wünscht
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Antworten