Wer hatte COVID-19?

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Wer hatte COVID-19?

Beitrag von Wolke » Mi Jul 07, 2021 1:55 pm

Hallo,
war Jemand mit Vaskulitis an COVID-19 erkrankt?
Wie war der Verlauf?
LG

tapa
Beiträge: 126
Registriert: Do Jun 07, 2018 4:11 pm

Re: Wer hatte COVID-19?

Beitrag von tapa » So Jul 11, 2021 12:42 pm

In der Familie war ein ca. 50jähriger erkrankt. Soweit ich weiß hatte er Fieber, starkes Krankheitsgefühl, starkes Erbrechen und Durchfall, hat eine Woche wirklich krank flachgelegen und ist danach noch eine ganze Weile schlapp gewesen. Jedenfalls ging es ihm zwischenzeitlich richtig schlecht und wir waren alle froh, dass es nicht noch schlimmer war. Er hat keine Immunsuppression.

kk9979
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 23, 2020 3:39 pm

Re: Wer hatte COVID-19?

Beitrag von kk9979 » Mo Jul 12, 2021 5:31 am

Hallo,

mein Vater hat sich beim Pflegepersonal mit Corona infiziert. Er ist nach wochenlangen Kampf verstorben. Er hatte Abgeschlagenheit, Schwäche, Geschmacksstörungen, dann Lungenentzündung, Gerinnungsstörungen, Nierenfunktionsstörungen, infektionsbedingte Blutarmut....Ich, da Vorsorgebevollmächtigt, war mit allem "hautnah" dabei, habe mit Ärzten telefoniert, habe mit der Amtsärztin des Gesundheitsamts telefoniert und habe auch alle Papiere zur Einsicht bekommen.

Er wurde 14 Tage vor seinem Impftermin infiziert. Ansonsten hat aus der näheren Verwandtschaft noch keiner Corona gehabt. Ein großer Teil von uns ist nun geimpft. Auch ein Teil in unserer Familie ist trotz des Vorfalls Impfverweigerer.

Eine Nachbarin, Ende 50,hatte auch Corona. Sie war auf Intensivstation, intubiert und beatmet. Hat es nach Wochen überstanden. Ist aber mit Sauerstoffflaschen entlassen worden. Sie ist sein ein paar Wochen in der Reha. So, wie ich gehört habe, ist es mit dem Sauerstoff ein wenig besser geworden, aber los ist sie ihn nicht geworden. Mittlerweile wurde zu ihr nach Hause ein Rollstuhl geliefert, weil sie nicht mehr lange am Stück laufen kann.....

....was ich sagen will, diese Krankheit ist nicht zu unterschätzen....deshalb habe ich mich impfen lassen, da auch gerade vorerkrankt und immunsuppremiert....und selbst als Gesunde hätte ich es auch getan....

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Wer hatte COVID-19?

Beitrag von Ingeborg » Di Jul 13, 2021 5:34 pm

Liebe/r kk9979,
mein herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters. Habe es heute erst gelesen (WLan Probleme).
Ja, dieses Virus ist nicht zu unterschätzen und zudem weltweit verbreitet.
Und ich verstehe manche nicht, die meinen, es könne sie nicht treffen oder schlimmer noch, es gäbe dieses Virus gar nicht. Da sie sich aber durchaus anstecken können, gefährden sie andere.
Paßt bitte gut auf Euch auf!
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

ruth
Beiträge: 94
Registriert: Do Mai 09, 2019 6:02 pm

Re: Wer hatte COVID-19?

Beitrag von ruth » Mi Jul 14, 2021 8:40 pm

Hallo, kk7979!
Mein herzliches Beileid zum Tode deines Vaters. Das tut mir so leid.
Ich wünsche dir und deiner Famillie viel Kraft.
Stille Grüsse,
Ruth

Thorsten
Beiträge: 82
Registriert: Do Jun 07, 2018 8:16 am

Re: Wer hatte COVID-19?

Beitrag von Thorsten » Fr Dez 10, 2021 12:58 pm

Hallo zusammen,

ich bin seit heute Corona positiv.
Diesen Mittwoch hatte ich mich noch Boostern lassen, die Zweitimpfung war im April. Da ich noch 7,5 mg Predni nehmen muss, hatte ich mit dem Boostern gewartet. Evtl. leider zu lange...
Gestern Mittag ging es mit leichtem Fieber, Halskratzen und mittlerem Krankheitsgefühl los. Geschmack ist noch normal.

Was mir auffällt ist, dass ich auch in Ruhe deutlich tiefer atmen muss, und auch Treppensteigen deutlich anstrengender ist, als ich es von normalen Erkältungen kannte. Geschätzt bin ich bei 60 - 70 % meines Lungenvolumens, wenn ich in Ruhe atme. Da ich dieses Jahr sehr viel Sport gemacht habe, ist es im Moment noch kein Problem, (erster Tag wohlgemerkt) für jemanden mit Lungeneinschränkungen, dürfte die Situation aber ziemlich anstrengend sein.

Anonsten bin ich im Moment schlapp, aber noch nicht dramatisch krank. Es fühlt sich etwas anders an, als sonstige Erkältungen oder Grippe, aber das kann auch am Wissen liegen, dass es Corona ist. Meiner Frau ging es aber ähnlich bei der Einschätzung.

Wenn es euch interessiert, halte ich euch gern über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden.

LG und bleibt gesund.

Thorsten

omega
Beiträge: 173
Registriert: So Dez 02, 2018 10:58 am

Re: Wer hatte COVID-19?

Beitrag von omega » Fr Dez 10, 2021 5:29 pm

Lieber Thorsten, danke für dein Update, wahrlich keine schönen Nachrichten, und für dich nun ein festes Daumendrücken,
daß es bei Erkältungssymptomen bleibt.
Ja, wenn du magst, berichte gerne über den weiteren Verlauf, mit hoffentlich positivem Trend,
Deine Frau scheint es ja schon hinter sich zu haben.

pass auf dich auf, nix Sport, viel Ruhe,,,,,,LG Omega

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Wer hatte COVID-19?

Beitrag von Wolke » Fr Dez 10, 2021 7:18 pm

Lieber Thorsten,
ich wünsche dir, dass die Beschwerden nicht schlimmer werden!
Gute Besserung und liebe Grüße
Wolke

ruth
Beiträge: 94
Registriert: Do Mai 09, 2019 6:02 pm

Re: Wer hatte COVID-19?

Beitrag von ruth » Fr Dez 10, 2021 8:39 pm

Lieber Thorsten!
Auch von mir kommen gute Besserungswünsche!
Alles Gute wünscht dir
Ruth

kk9979
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 23, 2020 3:39 pm

Re: Wer hatte COVID-19?

Beitrag von kk9979 » Sa Dez 11, 2021 5:23 am

Hallo Thorsten,

gute Besserung!

Antworten