IgG nach Corona-Impfung unter Rituximab

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
Kati
Beiträge: 29
Registriert: Do Jun 07, 2018 11:52 am

Re: IgG nach Corona-Impfung unter Rituximab

Beitrag von Kati » Do Nov 25, 2021 9:06 am

Hallo zusammen,

wollte Euch abschließend noch mal berichten:
Rtx-Infusion 05.11.2020
1. Impfung 10.04.2021
2. Impfung 15.05.2021
4 Wochen später keine Antikörper / geplante Rtx-Infusion verschoben
3. Impfung 05.08.2021
3 Wochen später keine Antikörper
19.10.21 weiterhin keine Antikörper
Rtx-Infusion 19.10.2021 (also 11 Monate Pause zwischen den Rtx-Infusionen!)

Ich habe auf alle 3 Impfungen jeweils nach 12 Stunden mit Fieber, Schüttelfrost und Abgeschlagenheit reagiert, dies hielt für ca. 1 - 2 Tage an. Und wie schon vorher mal geschrieben hätte ich auch noch weiter warten können mit der Rtx-Infusion, ich wollte aber keinen neuen Schub der GPA riskieren, dafür bin ich schon zu lange rezidivfrei.

Nun hoffe ich auf einen den Impfstoff, der gerade an der Uni Tübingen in der Phase-II-Studie ist.
CoVac-1 stimuliert hochspezifisch eine sogenannte T-Zell-vermittelte Immunantwort gegen SARS-CoV-2. Weiterhin aktiviert CoVac-1 die T-Zellen dabei nicht nur gegen das Spike-Protein von SARS-CoV-2, sondern auch gegen zahlreiche verschiedene Virusbestandteile, was der Entwicklung von Resistenzen durch Mutanten entgegenwirkt. CoVac-1 wurde bereits in einer Pilotstudie in gesunden Probanden im Alter von 18-80 Jahre untersucht und erreichte hier bei sehr guter Verträglichkeit eine äußerst potente Aktivierung der T-Zell-Antwort.
https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/covac-1-covid19-studie

Gruß
Kati

bernddmc
Beiträge: 156
Registriert: Sa Jun 23, 2018 4:06 pm

Re: IgG nach Corona-Impfung unter Rituximab

Beitrag von bernddmc » Mo Jan 03, 2022 12:50 pm

Zum Thema Impfung Nr. 3; Nr. 4 usw.

Nach 2 Impfungen keine Veränderung der IgG. Also was soll diese panische
Impftollwut und angstmache.

LG Bernd

PS: Ungeimpfte sind auch keine Aussäztige; werden aber mittlereweile als
solche behandelt

Antworten