Immunsuppressiva vor Corona Impfung absetzen????

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Immunsuppressiva vor Corona Impfung absetzen????

Beitrag von Wolke » Fr Mär 12, 2021 4:44 pm

Hallo Simone,
meine Erkrankung ist gerade aktiv. Sowohl Rheumatologe als auch Hausarzt rieten mir trotzdem zur Impfung, da eine Coronaerkrankung bei mir einen schweren Verlauf nehmen kann.
Ich habe auch Bedenken, lasse mich aber Impfen.
Liebe Grüße
Wolke

omega
Beiträge: 173
Registriert: So Dez 02, 2018 10:58 am

Re: Immunsuppressiva vor Corona Impfung absetzen????

Beitrag von omega » Fr Mär 12, 2021 4:53 pm

Hallo Simone. Vor drei Monaten hatte ich die gleichen Überlegungen wie du.
Jetzt komme ich grade aus dem Impfzenrum, frisch ausgestattet mit Moderna.
Irgendwann habe ich meine eigenen Gedanken und Recherchen aufgegeben und fühle mich jetz mit der Entscheidung zur Impfung zufrieden.
Vom Modernaarm habe ich als Nebenwirkung gelesen; eine Rötung und Schwellung an der Einstichstelle. Damit könnte ich leben. Sollten andere Symptome auftreten, werde ich es hier berichten.
Schönes Wochenende wünsche ich Allen! Omega

Hope
Beiträge: 742
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: Immunsuppressiva vor Corona Impfung absetzen????

Beitrag von Hope » Fr Mär 12, 2021 5:47 pm

Hallo,
leider ist z.Zt. unklar, ob und welche Autoimmunerkrankungen im Zusammenhang mit den Covid19-Impfstoffen auftreten können.

Trotzdem tendiere ich z.Zt. immer noch zur Impfung, denn selbst bei Herdenimmunität könnte ich mich mit geschwächtem Immunsystem immer noch anstecken, da ich symptomlose Coronaerkrankte nicht erkennen und Ihnen somit nicht aus dem Weg gehen könnte und andererseits einige der mutierten Viren zu einem zusätzlich erhöhten Ansteckungsrisiko geführt haben.

Nachdem ich mich immer noch Tag für Tag mit der GPA-bedingten Fatigue herum-
quäle, schreckt mich die Aussicht, mich womöglich nach überlebtem Covid19, Monate oder Jahre noch mit entsprechenden Langzeitfolgen herumschlagen zu müssen.

Auch möchte ich das Risiko minimieren, wegen Covid19 intubiert auf einer Intensivstation zu liegen.

In Deiner Situation, Simone, fände ich eine Entscheidung auch schwierig, gerade weil Du in der letzten Zeit genug zu kämpfen hattest. Mit Deiner jetzigen Entscheidung bist Du meines Wissens nicht alleine. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Bernd sich auch so entschieden. Eins ist klar, mir wird die Entscheidung zur Impfung viel leichter fallen, da ich nicht in Deiner speziellen Situation bin, Simone, und auch nicht wie Bernd (?) mit GPA auf einer Intensivstation lag.

Mir ist es aber sehr wichtig, dass sich jeder in dieser Angelegenheit sehr gut ärztlich beraten lässt und nicht vergisst, dass auch die Covid19-Infektion unsere Erkrankung triggern kann.

Vielen Dank, an Euch, die Ihr hier von Euren Impfungen berichtet.

Bleibt alle gesund! Ein schönes Wochenende!

Hope

SiMONE00
Beiträge: 188
Registriert: Sa Jun 09, 2018 8:03 pm

Re: Immunsuppressiva vor Corona Impfung absetzen????

Beitrag von SiMONE00 » Fr Mär 12, 2021 6:43 pm

Auch wenn ich es mir überlegen würde. Bei uns ist nur Astra zeneca. Was anders wird hier im Moment nicht verimpft.
Mir würde die Langzeit Nebenwirkungen bissle stören.
Mein Arzt meinte Impfung auf alle Fälle aber ich fand mich nicht verstanden.
Ein es könnte ja vielleicht achso na ja...vielleicht..da muss man schauen...
Dafür kann ich mir ja nix kaufen.
Auf meine Befürchtung des hohen Fieber durch Astra und einen evtl Krampfanfall bekam ich ein Schulter zucken. Auch wie es sich verhält mit Astra und Cortison und azathioprin wusste er nicht.
Ich habe schon so etliche Monate durch die Pandemie geschafft...meine Tochter lernt Erzieherin (,und sie wird geimpft );da schaffe ich es weiterhin

Hope
Beiträge: 742
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: Immunsuppressiva vor Corona Impfung absetzen????

Beitrag von Hope » Fr Mär 12, 2021 7:14 pm

Hi Simone,
das scheint bei Dir nicht so die ärztliche Beratung gewesen zu sein, die man sich als Patient wünscht oder bei Deiner speziellen Erkrankung ist ärztlicher Rat schwer zu geben.

Erfreulicherweise herrscht kein Impfzwang. Man kann sich nicht impfen lassen, man kann auch warten bis irgendwann alle Impfstoffe leichter verfügbar sind, vllt. kann man sich auch ein Attest für einen bestimmten Impfstoff ausstellen lassen und man kann seine Meinung jederzeit ändern.

Bisher hast Du jedenfalls gut auf Dich aufgepasst!

Viele Grüße
Hope

GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Immunsuppressiva vor Corona Impfung absetzen????

Beitrag von GeNeRaL » Sa Mär 13, 2021 12:55 pm

SiMONE00 hat geschrieben:
Fr Mär 12, 2021 6:43 pm

Mir würde die Langzeit Nebenwirkungen bissle stören.
Welche da wären?

Klar kann rein hypothetisch alles passieren, aber auf Evidenz beruhen die derzeitigen Impfängste in der Bevölkerung nicht.

Dany
Beiträge: 164
Registriert: Fr Jun 08, 2018 12:27 pm

Re: Immunsuppressiva vor Corona Impfung absetzen????

Beitrag von Dany » Sa Mär 13, 2021 2:32 pm

Zum Thema Langzeitfolgen hat unsere Administratorin einen bemerkenswerten Link weiter unten angegeben
bzw. "Langzeitschäden" - ich fand den Artikel sehr lesenwert:
https://www.volksverpetzer.de/corona/impfstoffe-gutachterin-langzeitfolgen/
Schönes Wochenende
Dany

GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Immunsuppressiva vor Corona Impfung absetzen????

Beitrag von GeNeRaL » Mo Mär 15, 2021 8:48 am

Dany hat geschrieben:
Sa Mär 13, 2021 2:32 pm
Zum Thema Langzeitfolgen hat unsere Administratorin einen bemerkenswerten Link weiter unten angegeben
bzw. "Langzeitschäden" - ich fand den Artikel sehr lesenwert:
https://www.volksverpetzer.de/corona/impfstoffe-gutachterin-langzeitfolgen/
Schönes Wochenende
Dany

Danke dir, aber ob das ausreichen wird..?

Antworten