Impfung Covid-19

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
Thorsten
Beiträge: 82
Registriert: Do Jun 07, 2018 8:16 am

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Thorsten » Di Sep 07, 2021 4:58 pm

Hallo Hope,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Eine Reduktion der Antikörper Produktion / Reaktion hatte ich befürchtet, nur nicht gedacht, dass dies ggf. schon bei so "geringen" Mengen ein Problem wird.
Dann muss ich wirklich schauen, wie ich das mache. Eine schnelle Booster Impfung vorab wird vmtl keinen Sinn machen unter Corti. Als Einziger den ganzen Tag mit Maske rumlaufen ist auch doof, da es vmtl. auch Abendveranstaltungen geben wird und absagen möchte ich auch nicht. Zumal sich dann wieder alles auf meine Krankheit fokussiert, wenn ich als einziger den ganzen Tag eine Maske trage und das wollte ich in der Firma eigentlich so gut es geht verbergen.
Muss ich nochmal tief in mich gehen, wie ich das mache.

Danke dir auch ganz herzlich für die Antwort.

Viele Grüße

Thorsten

Hope
Beiträge: 725
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Hope » Di Sep 07, 2021 6:28 pm

Hallo Thorsten,

die u.g. Website hatte Ingeborg schon mal ins Forum gestellt. Es geht zunächst um den Sinn einer Drittimpfung. Ausserdem findest Du unter Ausnahmen, zweiter Absatz, die Info, es sei nichtdamit zu rechnen, dass sich eine Cortisongabe bis zu 10mg nauf eine Impfung auswirke. Damit empfehle ich Dir jetzt aber keine Drittimpfung insbesondere nicht, da die dgrh deren Notwendigkeit eher nicht sieht.

Damit will ich nur zeigen, dass Du mit Deiner Cortisondosis im Grenzbereich liegst, zumal die dgrh nach Info auf der zuletzt genannten Web-Site ein erhöhtes Infektionsrisiko ab 10 mg angibt.

Welche Medikamente nimmst Du denn sonst noch und welche hattest Du bei der Impfung?

https://www.dgrh.de/Start/Wissenschaft/Forschung/COVID-19/Stellungnahme-der-DGRh-zu-Auffrischimpfungen-gegen-SARS-CoV-2.html

https://idw-online.de/de/news752234

Viele Grüße
Hope

Dany
Beiträge: 164
Registriert: Fr Jun 08, 2018 12:27 pm

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Dany » Di Sep 07, 2021 6:44 pm

Hallo Thorsten

Schwierige Frage!
Auf meine Frage beim Hausarzt, wie und wo das Kortison in das Immunsystem eingreife, war die Antwort: vielfältig und an verschiedenen Stellen.

Bei meiner 2. Impfung im April fragte ich, ob 20mg Kortison die Antikörper reduzieren würden. Die kurze Antwort: kein Problem!

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG, August 2021) empfiehlt für Personen mit schwerer Immundefizienz – darunter fällt auch eine Kortikosteroidtherapie mit >20mg Prednison/Tag, >2 Wochen – eine 3. Impfung.

Z.Z nehme ich 7.5mg Kortison und Fasenra. Eine Erhöhung auf 10mg Kortison würde ich persönlich nicht als großes Risiko einschätzen.

Herzliche Grüsse
Dany

© BAG
https://duckduckgo.com/?q=bag+covid+boosterimpfung+immunsupprimiert+&t=h_&ia=web

Thorsten
Beiträge: 82
Registriert: Do Jun 07, 2018 8:16 am

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Thorsten » Mi Sep 08, 2021 6:48 am

Hallo Dany,
vielen Dank für die Einschätzung und den Link.

Viele Grüße

Thorsten

Dany
Beiträge: 164
Registriert: Fr Jun 08, 2018 12:27 pm

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Dany » Do Nov 11, 2021 8:48 pm

Hallo

nach 2 Pfizer/BioNTech (0.3ml) habe ich gestern die 3. Impfung mit Moderna (0.25ml) erhalten. Ausser leicht Schmerzen an der Einstichstelle bei Bewegung hatte ich keine Nebenwirkungen.

ich wünsche allen einen guten Abend

Dany

omega
Beiträge: 173
Registriert: So Dez 02, 2018 10:58 am

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von omega » Fr Nov 12, 2021 1:01 pm

Und ich habe nach 2mal Moderna im März meine dritte Impfung gestern mit Biontec u Pf bekommen. War heute morgen schon Schwimmen. Lieg jetzt aber etwas ermattet auf dem Sofa. Leichtes ziehen im Oberarm vom Einstich. Aber kommt mir alles nachvollziehbar vor. Ist ja schließlich ein Eigriff in mein Immunsystem.
Allen ein schönes Wochenende, Omega

omega
Beiträge: 173
Registriert: So Dez 02, 2018 10:58 am

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von omega » Sa Nov 13, 2021 3:59 pm

Ich hab mich am Tag nach der 3.Impfung wohl doch etwas übernommen. Morgens Schwimmen, und nachmittags war ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Grippeähnliche Symptome, aber kein Fieber.
Meine Empfehlung: 1 bis 2Tage nach Impfung keine großen Aktivitäten.

Martha
Beiträge: 49
Registriert: Fr Jun 22, 2018 12:01 pm

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Martha » Di Nov 30, 2021 3:25 pm

Hallo, einen guten Tag an alle,
Ich habe mir heute, bei einem Mobilen Impfteam meine Booster Impfung geben lassen.
Nach 2 mal Biontech, gab's heute ne halbe Dosis, also wie Dany auch schon schrieb, 0,25 ml Moderna.Das das die Stiko Empfehlung ist, war mir nicht bekannt.
Ich war 2 Stunden bevor es los gehen sollte da ( mit Campingstuhl). Es standen später sicherlich 200 Menschen in der Warteschlange. An Abstand war da nicht zu denken. Immerhin trug jeder eine Maske.

Herzliche Grüsse
Martha

ruth
Beiträge: 94
Registriert: Do Mai 09, 2019 6:02 pm

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von ruth » Di Nov 30, 2021 8:46 pm

Hallo, Ihr Lieben!
Freitag habe ich beim Hausarzt meine Booster-Impfung bekommen, davor hatte ich im Impfzentrum bei den ersten beiden Impfungen Moderna.
Bisher alles klar, habe den Rat meines Hausarztes befolgt, mich wie nach jeder Impfung die nächsten Tage zu schonen.
Liebe Grüsse,
Ruth

SiMONE00
Beiträge: 188
Registriert: Sa Jun 09, 2018 8:03 pm

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von SiMONE00 » So Dez 05, 2021 6:23 pm

Hallo
Ich bekam meine 3. Biontech am Freitag ..6 Monate nach der letzten.
Diesmal waren die Impfreaktionen stärker Müdigkeit. Schüttelfrost und Fieber, Kopfschmerzen Aber ich glaube ich bin bissle dankbar so weiß ich das mein Körper mal bissle aus die Pusche gekommen ist und hoffentlich Antikörper beschert.
Ich habe meinen Körper auch einfach die Ruhe gegeben und heute ist alles wieder bestens.

Ganz liebe Advents Grüße

Von Simone

Antworten