Impfung Covid-19

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Ingeborg » Di Mär 30, 2021 9:45 am

Guten Morgen allen,
bei RTX ist es etwas schwierig mit der Impfantwort. Somit muß man einerseits nach der letzten Infusion mit der Impfung mindestens 5 Monate warten und soll andrerseits wegen der Impfantwort mindestens 4 -6 Wochen vor der neuen Infusion impfen. Es wäre sicher nicht überraschend, wenn die Infusion nicht genau nach 6 Monaten erfolgen könnte, sondern zeitlich gestreckt werden müßte. Wichtig ist wohl die Kontrolle der B-Zellen.
Genießt den Frühling. :)
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Dany
Beiträge: 164
Registriert: Fr Jun 08, 2018 12:27 pm

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Dany » Di Mär 30, 2021 1:31 pm

Hallo Wolke

Wie schön erwähnt, war es ein Zufall, dass ich eine Tag nach der Impfung einen Termin im Labor hatte.
16 Stunden nach der Impfung. gab es keinen Auffälligkeiten bei den Blutwerten - alles im Referenzbereich.
CRP und BSG wurden nicht gemessen. Erythrozyten, Thrombozyten, Leukozyten, Granulozyten, Monozyten waren im Normbereich.

Geniesst den schönen Frühlingstag
Dany

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Ingeborg » Di Mär 30, 2021 2:16 pm

Soeben in den Nachrichten:
wegen einiger Todesfälle oder schwerer Erkrankung sind in NRW in manchen Städten sowie in Berlin Impfungen mit Astra bei Jüngeren eingestellt.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

kk9979
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 23, 2020 3:39 pm

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von kk9979 » Di Mär 30, 2021 2:56 pm

Hallo,

habe ich auch gerade gesehen. Soll noch am Abend beraten werden mit Bund und Ländern, wie weiter. Nun habe ich ja die 1. Astra-Impfung....mein Arzt hat Rituximab pausiert wegen der Immunisierung....bin gespannt, wie es weitergeht. :shock:

kk9979
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 23, 2020 3:39 pm

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von kk9979 » Di Mär 30, 2021 2:56 pm

Hallo,

habe ich auch gerade gesehen. Soll noch am Abend beraten werden mit Bund und Ländern, wie weiter. Nun habe ich ja die 1. Astra-Impfung....mein Arzt hat Rituximab pausiert wegen der Immunisierung....bin gespannt, wie es weitergeht.

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Ingeborg » Di Mär 30, 2021 5:45 pm

Video zu
Impfung und rheumatische Erkrankungen.
Prof. Kuipers, Rheumazentrum Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen, beantwortet Fragen.

siehe: https://youtu.be/Ga-B7v_EKEM
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Ingeborg » Mi Mär 31, 2021 1:14 pm

Ingeborg hat geschrieben:
Di Mär 30, 2021 2:16 pm
wegen einiger Todesfälle oder schwerer Erkrankung sind in NRW in manchen Städten sowie in Berlin Impfungen mit Astra bei Jüngeren eingestellt.
Der Vollständigkeit halber:
die Stiko empfiehlt, in der Regel nur noch Menschen über 60 Jahre mit Astrazeneca zu impfen.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Xanny
Beiträge: 24
Registriert: Do Jun 07, 2018 8:54 pm

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Xanny » Do Apr 01, 2021 7:55 am

Guten Morgen,

ich war gestern bei meiner Pneumologin und habe mir eine Bescheinigung geholt dann beim Impfportal angemeldet, nun warte ich auf einen Impftermin.
Mein Mann wird heute geimpft er ist 74 J.

LG Xanny

Xanny
Beiträge: 24
Registriert: Do Jun 07, 2018 8:54 pm

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Xanny » Do Apr 01, 2021 10:52 am

Hallo,

ich wollte euch nur mitteilen das mein Mann gerade vom Impfzentrum bei uns gekommen ist und ohne Impfung wieder weggegangen ist.Es wird dort Astrazeneca verimpft und das hat er abgelehnt. Es hieß dann soll er sich einen neuen Termin geben lassen oder zum Hausarzt gehen wenn dann der Impfstoff von Biontec zu Verfügung steht.

Ich lehne Astrazeneca auch ab bei meiner MPA ist das nicht gut, ich warte bis es Biontec gibt. Bei meinem HA habe ich mich auf die Liste setzen lassen
die rufen mich dann an wenn Impstoff da ist.

Mit Biontec benötigt man eine zweite Impfung,also muß sich unser Immunsystem zweimal damit auseinandersetzen, der Impfstoff von Johnson und Johnson wird einmal verabreicht und das reicht, den finde ich sogar noch besser dann hat unser Immunsystem nur einmal damit zu tun und man kann das vielleicht besser verkraften ? Wie ist Eure Meinung dazu ?

LG Xanny

SiMONE00
Beiträge: 188
Registriert: Sa Jun 09, 2018 8:03 pm

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von SiMONE00 » Fr Apr 02, 2021 11:46 am

Hallo.
Bei uns hätte ich gestern auch einen Termin für Astrazeneca bekommen.
Aber ich lehne diesen ab.
Auch meine Ärzte meinen ich soll den nicht bekommen..vom Alter her bin ich eh nicht dabei.
Möchte aber auch sicher sein das ich dann wirklich Biontec bekomme und dann nicht den umbenannten?
Denke aber auch das Johnson Johnson auch was für uns ist.

Meine Tochter ist gestern als angehende Erzieherin mit Biontech geimpft worden. 1. Impfung. Ausser starken Oberarm Schmerzen alles gut. Aber die Nebenwirkungen sollten laut Herstellern und Aufklärung erst nach der 2.kommen.

Denn 2003 hatte ich u.a.schon so eine Thrombose. Muss ich nicht nochmals haben.
Also heißt es weiterhin aufpassen.
Wünsche euch alles gute.


Und frohe Ostern

Eure Simone

Antworten