kein Coupon der Krankenasse f. FFP2-Mundschutz

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
kk9979
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 23, 2020 3:39 pm

kein Coupon der Krankenasse f. FFP2-Mundschutz

Beitrag von kk9979 » Mi Jan 13, 2021 11:27 am

Hallo,

ich habe keinen Coupon der Krankenkasse für FFP2-Mundschutz erhalten, trotz Rituximab. Bin nicht über 60, so dass ich auch nicht vom Alter in die Gruppe zähle.

Habt ihr Coupons erhalten?

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: kein Coupon der Krankenasse f. FFP2-Mundschutz

Beitrag von Ingeborg » Mi Jan 13, 2021 5:18 pm

Hallo kk9979,
dann zählst Du nicht zu den "auserwählten" Empfängern der FFP2 Masken. Ich bin Ü60 (aber sowas von ;) ) und hab sie bekommen. Wenn ich richtig informiert bin, hast Du aber unter Rituximab kein erhöhtes Schubrisiko durch das Corona-Virus.
Wichtig scheint mir für Dich, vor der nächsten Gabe mit dem Arzt über Impfungen zu sprechen, auch gegen Influenza und Pneumokokken. Ich schrieb bereits davon. Die Impfungen sollten mind. 4 Wochen vor der nächsten Infusion gegeben sein.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Martha
Beiträge: 49
Registriert: Fr Jun 22, 2018 12:01 pm

Re: kein Coupon der Krankenasse f. FFP2-Mundschutz

Beitrag von Martha » Mi Jan 13, 2021 6:26 pm

Hallo,
bei mir ist auch noch kein Coupon von der Krankenkasse für FFP 2 Masken angekommen, bin gespannt wie lange es noch dauert, komme aus Niedersachsen und bin kurz über 60.
Hat sich jemand von euch schon gegen Corona Impfen lassen ?
Abendliche Grüsse
Martha

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: kein Coupon der Krankenasse f. FFP2-Mundschutz

Beitrag von Ingeborg » Mi Jan 13, 2021 6:55 pm

Hi Martha,
an Deiner Stelle würde ich mich an die KK wenden.
Schau hier: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/01/04/schutzmasken-so-laufen-abgabe-und-abrechnung-in-der-zweiten-phase
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Marienkaeferle
Beiträge: 18
Registriert: So Okt 20, 2019 3:33 pm

Re: kein Coupon der Krankenasse f. FFP2-Mundschutz

Beitrag von Marienkaeferle » Sa Jan 30, 2021 11:14 am

Hallo,

wollte mich nur kurz melden und schreiben das meine zwei Maskengutscheine angekoomen sind.

Schönes Wochende
Marienkaeferle

Friedel
Beiträge: 140
Registriert: Do Jul 19, 2018 10:53 pm

Re: kein Coupon der Krankenasse f. FFP2-Mundschutz

Beitrag von Friedel » Sa Jan 30, 2021 4:24 pm

Hallo
Ich habe heute zwei Coupons bekommen. Bekomme Rituximab, Cortison, MTX, Blutdrucksenker und habe eine künstĺiche Herzklappe und eine Verengung der Luftröhre und andere kleine Baustellen beim Wegener. Ich bin 54 Jahre alt.
Ich würde auch bei der Krankenkasse nachfragen oder auf deren Internetseite nachlesen, wenn keine Coupons kommen.

Viele Grüsse
Friedel

ruth
Beiträge: 95
Registriert: Do Mai 09, 2019 6:02 pm

Re: kein Coupon der Krankenasse f. FFP2-Mundschutz

Beitrag von ruth » Sa Jan 30, 2021 4:46 pm

Hallo zusammen!
Mein Mann und ich haben vor einer Weile beide unsere Coupons für die FFP2-Masken bekommen. Wir sind beide über 60.
Liebe Grüsse,
Ruth

Carla2001
Beiträge: 67
Registriert: Fr Jun 08, 2018 8:49 am

Re: kein Coupon der Krankenasse f. FFP2-Mundschutz

Beitrag von Carla2001 » So Jan 31, 2021 10:25 am

Guten Morgen zusammen,
ich habe die Berechtigungsscheine gestern bekommen, bin über 60..
Auf der HP meiner Krankenkasse steht, wann für welche Gruppen die Scheine versandt werden........
LG Henni

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: kein Coupon der Krankenasse f. FFP2-Mundschutz

Beitrag von Wolke » Sa Feb 06, 2021 11:51 am

Hallo,
ich (unter 60 Jahren) habe gleich im Januar meine Krankenkasse per Email darauf hingewiesen, dass ich zur Risikogruppe gehöre, mir die Coupons daher zustehen und um Zusendung gebeten. Nach einigem hin und her und Mails mit Absagen bekam ich dann einen Anruf. Die Dame erklärte mir, dass sie momentan nicht genug Coupons für alle Berechtigten hätten, aber sie würde mich notieren und wenn im Februar noch genügend Coupons übrig wären bekäme ich welche zugeschickt.
Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, aber heute sind sie eingetroffen.
Also wie immer, hartnäckig bleiben. Die Leute kennen unsere seltenen Krankheiten nicht und wissen nichts damit anzufangen.
Ich trage die FFP2-MASKEN schon lange und mir ging es nicht ums Finanzielle, sondern um die Gerechtigkeit.
LG Wolke

Antworten