Corona Virus

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
Kira
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 27, 2019 2:55 pm

Corona Virus

Beitrag von Kira » Di Apr 14, 2020 7:01 pm

Hallo zusammen,
vielleicht interessiert euch das nicht wirklich, weil wir ja alle gewöhnt sind uns von Menschenmassen zu distanzieren. Mich interessiert trotzdem wie ihr mit der Corona Situation umgeht. Mir hat es am Anfang ziemlich die Füße weggehauen als es in Deutschland mit Covid 19 losging. Ich hatte ein halbes Jahr vorher schon eine ziemlich miese Zeit mit Schmerzen etc. Dann kam ich endlich aus diesem Loch wieder nach oben und wollte voller Tatendrang wieder mit allem Möglichen anfangen. Und dann dieser verd... Virus der mich wieder zwingt zu Hause zu bleiben. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und außer spazieren gehen kann ich leider nichts machen. Wie geht ihr damit um? Habt ihr Ideen was man außer telefonieren noch machen kann, obwohl man immunsuppremiert ist? Hat irgend jemand eine Ahnung, wie groß im Falle einer Ansteckung die Chance ist als immunsuppremierter Mensch den Mist zu überleben?
Über zahlreiche Antworten und Anregungen freue ich mich.
Viele Grüße Kira

GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Corona Virus

Beitrag von GeNeRaL » Mi Apr 15, 2020 10:40 am

Die Chancen trotz Immunsupression zu ueberleben scheinen gar nicht so schlecht, kommt aber natuerlich auf Dauer, Erkrankung, Substanz usw an und kann daher nicht verallgemeinert werden.

Es scheint, als waeren manche Immunsupressivas in der Lage, die eigentliche fatale Reaktion des Koerpers auf Corona zu daempfen, was dann wiederrum den schweren Verlauf verhindert.

Gruessle

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Corona Virus

Beitrag von Ingeborg » Mi Apr 15, 2020 3:43 pm

Hi Kira,
tja, es ist schon eine ungewohnte-Situation, quasi nur zu Hause zu sein und so gar nicht das tun zu können, wonach einem ist. Für mich persönlich ist es recht einfach, da ich ohnehin nur schlapp herumhänge. Aber Ideen hätte ich, nämlich_
den Buchhändler wegen eines -oder mehrerer- Bücher anrufen. Im Radio höre ich, dass viele sie persönlich ausliefern, häkeln oder stricken, für Nachbarn einkaufen, Schränke von alten Sachen befreien und/oder auswischen, ne Wand farbig neu streichen, zeichnen/malen oder basteln, Gedanken und/oder Gefühle aufschreiben und/oder aufgrund veränderter Erfahrungen auf verschiedenen Gebieten, Wünsche an die Gesellschaft nach Corona usw.

Dem Vernehmen nach soll es Leute geben, die berichten, sie seien in sich gegangen, aber da sei auch nichts los. Ich glaub´s nicht. Als Kind hatte jeder Platz und Zeit für etwas, was Freude machte, selbst auf engem Raum. Was war das noch?
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Antworten