Risikogruppe - Attest?

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
pwolf
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mär 16, 2020 12:01 pm

Risikogruppe - Attest?

Beitrag von pwolf » Di Apr 07, 2020 4:01 pm

Hallo zusammen,
da es in den Medien ständig gesagt wird, dass wir möglicherweisse nach Ostern zurück zur Normalität kämen, frage ich mich, ob mir dann nichts anderes bleibt, als mich anzustecken :( Ich bin Lehrerin und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, in dem kleinen Raum mit 25 Kinder zu sitzen. Weisst jemand, ob man irgendwie ein Attest bekommen kann, wo steht, dass man zur Risikogruppe gehört? Ein Kollege von meinem Mann hat sowas als Asmathiker bekommen.

Danke und viele Grüße,

P.Wolf

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Risikogruppe - Attest?

Beitrag von Ingeborg » Di Apr 07, 2020 4:42 pm

Hallo PWolf,
erst einmal: schön, dass auch Du wieder in dieses Forum gefunden hast. Zu Deiner Frage: zum einen glaube ich, dass wir nur stückchenweise in die Normalität zurückkehren werden können, da bisher zu wenig über das Virus bekannt ist. Zum andern denke ich, dass für so eine Bescheinigung der Facharzt, also der Rheumatologe zuständig ist.
Der Weg über eine Krankschreibung wird eher nicht leicht sein, wie ich gelesen habe, solange man nicht krank ist.
Bleib gesund,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

pwolf
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mär 16, 2020 12:01 pm

Re: Risikogruppe - Attest?

Beitrag von pwolf » Mi Apr 08, 2020 11:04 am

Danke Ingeborg. Ich werde das mit dem Attest versuchen, sobald es bekannt wird, dass die Schulen wieder öffnen.

Unverzagt
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 17, 2018 10:20 am

Re: Risikogruppe - Attest?

Beitrag von Unverzagt » Mi Apr 08, 2020 1:51 pm

Liebe PWolf,