Fake...

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
Administrator
Site Admin
Beiträge: 725
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Fake...

Beitrag von Administrator » Mi Apr 01, 2020 10:07 am

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Harmloser-als-Grippe-Fake-News-rund-um-Sars-Cov-2,coronafakenews100.html

Ganz gute Aufbereitung über Fake-News bezgl. des neuen Virus.
Bleibt gesund!

Ralle13
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jul 25, 2018 7:41 am

Re: Fake...

Beitrag von Ralle13 » Do Apr 09, 2020 9:06 am

Was also sind Fake-News?
Offensichtlich sind kritische Meinungen nicht gefragt - da ist ganz offensichtlich was faul im Staate...
Jeder weiß ganz genau was Sache ist mit Corona, egal ob b-oder x-Promi.
Echte wissenschaftliche Informationen vermisse ich in den Staatsmedien und vor allem beim RKI.
Wird auf der Strasse ein Frosch überfahren bei dem das Virus nachgewiesen wird - ist es natürlich ein Corona-Toter!
Angst und Willkür herrschen jetzt überall. Alles was Spaß macht oder das psychische Immunsystem stärkt wird verboten.
Wo bleiben die Ratschläge wie man zur Stärkung des Immunsystems wirklich beitragen kann unter diesen Bedingungen?
Ganzheitliche Medizin, Kräuterkunde? Wird als Fake eingestuft.
Man bombardiert uns mit Zahlen die Angst machen sollen. Wirklich nachprüfbar sind diese nicht.
Es fehlen echte Fakten: Wie lange hält sich das Virus wirklich unter welchen Bedingungen?
Helfen einfache Gesichtsmasken wirklich?
In Weimar gab es wissenschaftliche Tests dazu - Antwort: NEIN!
Seit 2012 gibt es Pläne der Regierung für Coronaepedemien - hat man vorgesorgt mit FFP3 Masken und Szenarien für die Kliniken?
Nicht einmal das medizinische Personal ist ausreichend versorgt.
Versteht mich nicht falsch, die tödliche Gefahr bestreite ich nicht - aber ich bin auch seit 2014 im Infektionsschutz geübt und hatte nur 2 mal einen ernsthaften Infekt (Grippe?) zuletzt letzten Monat...
Mir tut das Virus irgendwie leid das vielleicht(?) ganz natürlich entstanden ist und nun für eine Weltwirtschaftskrise verantwortlich gemacht wird.
Überall herrschen Angst und Denuziantentum wie in der Zeit der Inquisition.
Letzte Woche wurde sogar eine nur gestreamte Party von der Polizei gestürmt!
https://www.mopo.de/im-norden/rostock/corona-party--polizei-stuermt-beliebten-club---und-wird-ueberrascht-36515938
Leute - lasst euch nicht anstecken davon.
Steht zueinander, seid kreativ und nutzt Mail, Handy und sonstiges um miteinander in Verbindung zu bleiben.
Ich nehme erst mal eine Auszeit von den FAKE-News von Sendern die so kompetent sind sogar Vitamin B3 und D3 zu verwechseln.
Das Wetter ist so schön, Frische Luft und Bewegung im Sonnenschein sind immer gut für die Immunität.
Wie ich mich fit und weitestgehend immun halte verrate ich Euch in einem anderen Beitrag!
Bleibt gesund!

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Fake...

Beitrag von Ingeborg » Do Apr 09, 2020 3:34 pm

Hallo Ralf,
ich find´s schade, dass fast alle Nachrichten als fake news gesehen werden. Immerhin ist die Presse verpflichtet (und "immer für alles gern bereit"), über diese Seuche zu informieren. Allein sprachlich ist dies schon oft grobkörnig und damit ungenau.
Es gibt aber doch ein Mittel dagegen!
Das sind meines Wissens das RKI sowie einige Virologen. Und in die Zukunft schauen kann niemand. Warum also bei dieser (kollektiven) Unsicherheit auch noch fake news lesen?

Ja, vielleicht irren sich die bestspezialisierten Stellen und Personen. Aber ihnen ebenfalls fake news zu unterstellen, halte ich dann doch für übertrieben.
Seid aufmerksam.
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Antworten