Corona

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Corona

Beitrag von Wolke » Mi Jun 17, 2020 2:29 pm

Hallo Unverzagt,
ich bin ebenfalls vorsichtig, traue mich aber langsam wieder ewas aus dem Haus.
Ich habe mir FFP2- Masken besorgt und damit die überfälligen Screening-Untersuchungen hinter mich gebracht. Das Mammographie-Screening lief einwandfrei ab, beim Hautarzt war ich nicht so begeistert.
Unser Tierarzt hat das super geregelt, die tierischen Patienten werden in den Behandlungsraum gereicht, die Besitzer warten vor der Balkontür im Freien mit Blickkontakt zum Tier.
Was mich ärgert ist die Rücksichtslosigkeit mancher Leute, die keinen Zentimeter zur Seite weichen und eng an einem Vorbeigehen.
Alles Gute für euch Alle!
Liebe Grüße Wolke

pwolf
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mär 16, 2020 12:01 pm

Re: Corona

Beitrag von pwolf » Mi Jun 17, 2020 9:17 pm

Das klingt gut @Wolke. Wir hatten vor etwa einem Monat einen Tierarztnotfall (natürlich an einem Sonntag) und mussten in die große Tierklinik, dort trug keiner Mundschutz und ich musste eine Stunde lang in einem kleinen geschlossenen Raum mit Tierarzt und Helferin rumstehen und helfen meinen Hund zu halten (von wegen Abstand). Noch dazu hat jeder komisch geschaut, weil wir mit Mundschutz waren. Wir waren die einzige, die einen getragen haben.

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Corona

Beitrag von Ingeborg » Sa Aug 01, 2020 11:20 am

Aus den Radionachrichten:
ab heute können sich alle Rückkehrer aus dem Ausland (nicht nur aus Risikogebieten) kostenlos in der Arztpraxis oder dem Gesundheitsamt auf das Virus testen lassen.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Antworten