Impfung Covid-19

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
Wolke

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Wolke » So Okt 06, 2024 2:12 pm

Hallo,
ich habe die aktuelle Covid-19-Impfung diese Woche erhalten. Ohne große Probleme, die üblichen Muskelschmerzen am Arm, etwas müder usw.
Da mein Hausarzt nun erst Ende November einen Termin für mich freigehabt hätte und ich erfahren habe, dass eine Apotheke bei uns impft, bin ich dorthin gegangen. Beim Arzt wäre es mir lieber gewesen, aber ich hatte ein gutes Gefühl dort und lief auch alles problemlos. Dort in der Nähe sind auch Ärzte, falls mein Körper doch ungewöhnlich auf den Impfstoff reagiert hätte.
Ich werde mich dort auch gegen Grippe impfen lassen.
LG

Hope

Beitrag von Hope » So Okt 06, 2024 3:49 pm

Hallo Wolke,
vielen Dank für den Bericht!
Ich will mich auch demnächst impfen lassen. Darf ich fragen, ob Du mit „Biontech“ geimpft worden bist?
Liebe Grüße
Hope

Wolke

Beitrag von Wolke » So Okt 06, 2024 4:54 pm

Ja, mit Biontech, das 7. Mal .
Hatte noch keine Covid-Infektion.

Hope

Beitrag von Hope » So Okt 06, 2024 4:57 pm

Vielen Dank für die Antwort!
Hope

kk9979

Beitrag von kk9979 » Mi Nov 20, 2024 4:57 pm

Hallo,

welche Variante wurde bei euch verimpft? JN... oder KP...? Wie habt ihr die Impfungen vertragen?

Dany

Beitrag von Dany » Mi Nov 20, 2024 8:47 pm

guten Abend

ich hatte vor einer Woche Moderna spikevax JN.1, 50ug - und gut vertragen (nur leichte Druckschmerzen).

Wünsche allen eine gute Zeit
Dany

Hope

Beitrag von Hope » Sa Nov 23, 2024 11:33 pm

Hallo,

Comirnaty JN.1, zusammen mit Influenzaimpfung Anfang November; bis auf leichte Erschöpfung, leichte Gliederschmerzen und leichtes Druckgefühl am Arm gut vertragen.

Gute Nacht!
Hope

kk9979

Beitrag von kk9979 » Di Nov 26, 2024 11:19 am

Hallo zusammen,

hat jemand bei euch schon mal die Situation gehabt, dass er leicht erkältet war vor dem Impftermin? Ich habe nun zeitnah einen Termin und nun habe ich für 2 Tage eine Halsentzündung gehabt (Mandelentzündung), allerdings keine Antibiotika notwendig und auch kein Fieber gehabt.

Ich habe in der Praxis angerufen und die Arzthelferin meinte, dass ich trotzdem kommen könnte. Man darf nur kein Fieber haben. Wenn der Hals kratzt und ich mich sonst gut fühle, dann müsste ich nur damit rechnen, dass von der Impfung eben noch die allgemeinen Nebenerscheinungen wie Fieber und Gliederschmerzen dazu kommen könnten. Der Impfwirkung würde jedenfalls nichts Abbruch verschaffen.

Mal schauen, ich bin noch am Überlegen. In Anbetracht dessen, dass es kaum Impfangebote gibt, muss ich wirklich schauen?

Ist es bei euch auch so schwierig Termine zu bekommen oder überhaupt jemanden zu finden, der impft? In Anbetracht auch der Arbeitssituation bleibt - gerade auch wegen des Rituximabs - nichts anderes übrig, sich impfen zu lassen (so denke ich), da bei mir die Kollegen krank mit Husten und Fieber etc. auf Arbeit kommen und es da keine Rücksicht gibt. Leider.

Antworten