Wenn die Sch... bergauf fließt

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
IdefixII
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 11, 2018 1:08 am

Wenn die Sch... bergauf fließt

Beitrag von IdefixII » So Mär 26, 2023 8:55 am

Hallo allerseits,

ich muss mir jetzt einfach meinen Frust von der Seele schreiben. Ich habe MPA seit 2015. In diesem Jahr hatte ich auch mehrere Hinterwand-Herzinfarkte die mein Herz irreparabel geschädigt haben. Restliche Pumpleistung < 35%. Im Lauf der Zeit wurden 7 Stents implantiert und letztes Jahr wurde mir ein Defirilator (ICD) implantiert. Der hat letzten Sonntag "gezündet" (Tut gant schön weh.) Also ab in die Herzklinik. Herzkatheder Untersuchungen und Medikamentenumstellung, da jeder 2. Schlag des Herzens irregulär war und die Pumpleistung dadurch stark nachgelassen hat.
Ab Mittwoch kam noch ein starker Husten dazu, am Donnerstag Abend wurde ich entlassen. Als ich zu Hause ankam machte ich einen Corona Selbsttest, der positiv ausfiel. :x Ich bin 3 Fach geimpft, aber das scheint ja das Virus nicht zu interessieren. Ich habe mich also definitiv in der Klinik infiziert. Dazu kommt noch ein akuter Fatique-Schub. Wenn ich dann noch meine anderen, teils sehr schmerzhaften Erkrankungen sehe, dann kann man schon mal die Lust am Leben verlieren. (Ich bin nicht suizidgefährded, einfach nur total gefrustet)

Falls jemand ähnlich frustriert ist, der kann hier gerne einen Kommentar hinterlassen.

Grüße
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück

Friedel
Beiträge: 140
Registriert: Do Jul 19, 2018 10:53 pm

Re: Wenn die Sch... bergauf fließt

Beitrag von Friedel » Mi Mär 29, 2023 8:14 am

Hallo Idefixll,
Ich bin zwar nicht ähnlich gefrustet, wünsche Dir aber gute Besserung und einen leichten Corona Verlauf ohne "Nachwehen".
Ich selbst habe GPA und eine künstliche Herzklappe und eine Aortaprothese. Meine Pumpleistung ist auch nicht so doll und Atemnot ist an der Tagesordnung. Lass Dich nicht unterkriegen.
Also, ich hoffe Du bist schon wieder raus aus Deinem Frust-Tal.
Liebe Grüße
Marianne

Martha
Beiträge: 49
Registriert: Fr Jun 22, 2018 12:01 pm

Re: Wenn die Sch... bergauf fließt

Beitrag von Martha » Mi Mär 29, 2023 11:37 am

Lieber Idefixll,
das du gefrustet bist, kann ich absolut nachvollziehen. Manchmal ist das Leben ziemlich hart, da fragt man sich ob alles noch einen Sinn macht. Solche Tage habe ich auch. Habe seit 2017 EGPA mit sehr schmerzhaften Polyneuropathien. Und gestern Abend habe ich wie aus dem Nichts ganz starken Schwindel gehabt, ìch dachte wirklich, ich falle in Ohnmacht. Das macht ne riesen Angst. Ich frage mich, kommt das von der Vasculitis, vom Innenohr, sind das Panikattacken, oder bahnt sich ein Krampfanfall an. 2013 hatte ich einen ( einzigen) großen Krampfanfall. Bevor ich gekrampft habe, hatte ich auch starken Schwindel. Meine Hausärztin ist jetzt leider in Urlaub und zur Vertretung gehen möchte ich nicht, ist mir zu kompliziert ihr die ganzen Zusammenhänge zu erklären.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das die Medikamentenumstellung die gewünschte Besserung bringt und das Corona sanft verläuft.
Viele Grüsse
Martha

ANCA
Beiträge: 227
Registriert: Mi Jul 06, 2022 3:23 pm

Re: Wenn die Sch... bergauf fließt

Beitrag von ANCA » Fr Mär 31, 2023 10:07 am

Hallo IdefixII,

du machst das schon richtig auch mal alles rauszulassen! Von mir gibt es auch noch einen dicken Batzen positiver Energie! Ich hoffe, es ist dir möglich ein paar Sonnenstrahlen zu tanken.

Grüße,
ANCA
Aufstehen, weitermachen!

Geschl.: männlich; Geb.: 1988; Region: Berlin/Brandenburg; Diag. 2022: ANCA Vaskulitis/Morbus Wegener (GPA); 4x Rituximab 1000mg

Meine Story: https://www.vaskulitis.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=5979

Ralle04
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 24, 2021 9:35 am

Re: Wenn die Sch... bergauf fließt

Beitrag von Ralle04 » Mo Apr 24, 2023 6:18 pm

Starker Schwindel kann auch eine Folge der Vaskulitis sein.
Meine GPA (Morbus Wegener) mit Beteiligung des zentralen Nervensystems (ZNS) hat wahrscheinlich zum Ausfall meiner Hirnanhangdrüse (Hypophyse) geführt. Mein Elektrolythaushalt war total im Eimer. Der Natriumwert war im Keller.
Der Körper produzierte so gut wie kein Cortison mehr. Durch Endokrinologen wurde ich dann hormonell neu eingestellt. U.a Durch Hydrocortison-Tabletten wird der körpereigene Mangel jetzt substituiert.

Antworten